Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • Ja, musst du aber bei dem Händler reklamiert haben, wo du es gekauft hast. Ist ein Gewährleistungsfall. Innerhalb von 6 Monaten gilt die Devise, dass das Problem beim Kauf schon vorlagen (es sei denn der Händler kann dir was anderes nachweisen) , somit muss der Händler die Kosten übernehmen. Nennt sich Beweislastumkehr ;)

  • Meine Empfehlung ist hier ganz klar, sich nicht damit abspeisen zu lassen. Mein Fahrersitz war auch defekt und musste kulanzantrag stellen. Der neue Bezug kostet fast 700 Euro und davon sollt ihr fast die Hälfte zahlen? Handelt und nehmt nicht sofort jedes Angebot von Renault an. Vor allem ist es kein Einzelfall. ... mein Kunstleder ist auch gerissen außerhalb der Garantie. Ich habe ca 20% zugezahlt. Von meiner Werkstatt gab es auch einen Nachlass.

  • Hey zusammen,


    Habe mittlerweile seit gut 6.000km den neuen Sitzbezug im Auto drin. Bisher ist alles gut, scheint auch von der Naht her besser zu sein.
    KM-Stand aktuell 34.000.


    Ich bin gespannt wie lang es hält.


    Gruß
    Silver05

  • Geduld du haben musst ;)
    Bei mir war es ja auch erst mit 57k so weit.
    Gibt es eigentlich jemanden mit Bose der schon mehr km drauf hat und noch keine Probleme mit dem Sitzbezug hat?

  • Moin zusammen eigentlich wollte ich dieses Thema schon vor Wochen aufmachen. Hab es aber immer wieder vergessen.
    Wie auf dem Foto zu sehen ist, wollte die Naht oder das Material nicht mehr mitmachen. Kein Plan warum, frage nun. Ist das ein Fall für die Garantie? Habe die Renanult + Garantie. Den Wagen habe jetzt gute 2 Jahre. Da darf so nen Sitz doch nicht einfach mal einreißen. Hatte vorher 2 mal nen Dacia. die ich weitaus länger gefahren bin. Da hätte ich das eventuell schon eher erwartet. Aber hier nun? Hat noch wer das Problem?


    MFG

  • M.E. ist es ungewöhnlich, dass eine Naht in diesem Ausmass aufreisst,
    möglicherweise wegen starker Beanspruchung durch einen "stabilen"
    Oberschenkel.


    Ledersitz.jpg


    Mein Tipp: sprich schnellstmöglich mit deinem Autohaus, auch wegen evtl. Garantieansprüche,
    denn das warten auf weitere Beiträge, die dir ähnliches bestätigen oder "alles noch wie neu",
    wird dein Problem kurz- oder mittelfristig nicht lösen.