Beiträge von Megane 1.2TCE Bose

    Moin noch mal. Mit der Batterie hat es sicher nichts zu tun. Zum einen weil die Relativ neu ist. Zum anderen. Alle anderen Verbrauchen. Licht, Gebläse etc. und auch das Starten des Autos liefen ja ohne Probleme. Ich denke wie gesagt, das sich das Radio komplett aufgehangen hat, wenn man mal so im Netz schaut, ist das bei dem Rlink2 auch keine Seltenheit :) Es läuft jetzt ja auch wieder ohne Probleme. Am ende ist es eben nur ein PC mit Auto drum rum. Und ich bin froh das es scheinbar nur ein grober hänger war. Dennoch danke für eure Tipps.

    Hm das Problem hat sich scheinbar von selbst gelöst. Das mit den Rest hatte ich schon versucht. War jetzt noch Mal da. Les den Wagen laufen. Und hatte nebenbei über Google versucht herauszufinden wie die Belegung des Sicherungskasten im Motorraum ist. Mit Mal ging das Radio wieder an. Eventuell mag es nicht 2 Monate lang nicht genutzt zu werden. Und braucht dann entsprechend lange zum booten.

    Hallo, wir haben ein kleines Problem, der Wagen stand nun eine ganze Weile. Heute setzte ich mich ins Auto dies ging auch sofort an. Nur das Radio ging nicht mit an. Dann etwas im Netz gesucht. Aber keine Lösung gefunden,. Wir hatten die Batterie nun mal 10 Min abgeklemmt, brachte nichts, Sicherungen sind auch alle ok. Lüftung etc geht. Aber das Umschalten auf ECO etc. geht über den Knopf nicht. Auch sonst geht alles was man mit dem R Link steueren würde nicht. Im Display blink das Ambiente Licht etwas zwsichen 2 Farben. Standzeit waren etwas über 2 Monate.


    Hat einer ne Idee was man noch machen kann?


    *EDIT*


    Auch dir Uhr wird nicht angezeigt, weder bei Motor an noch bei aus. Kann es sein das irgendwo nen Stecker feuchtigkeit gezogen hat?

    Sorry da hat sich der Fehler Teufel eingeschlichen. Das kommt, wenn man das mal eben schnell mit dem Handy machen will.

    Also 205/50R17 93V waren mal drauf die Original Michelin beim Kauf, Im Schein steht 91 H. Habe Aktuell 225/45 R17 91V drauf bzw. kommen diese auf den neuen. Habe inzwischen auch im Netz herausgefunden was für Traglasen gehen. Habe ich zwar noch nicht gesehen das die Reifen verschiedene lasen haben dürfen aber ok.


    Wer es wissen möchte.

    205/55 R 16 91H

    205/50 R17 93V

    225/45 R17 91V

    225/40 R18 88V


    Hab schon vieles gesehen, und ja man kann immer eine höhere Targlast oder Geschwindigkeitsindex nehmen aber nie kleiner.

    von 88 bis 93 ist ein unterschied von ca 90KG pro reifen. oO

    Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Aber muss ja auch nicht alles verstehen. Zumindest passen meine neu gekauften Socken auch auf das neue Auto.

    Hallo bekomme in 2 Wochen meinen Grandtour. Nun habe ich aber vergessen Mal in den fz. Schein zu gucken was für Reifen bzw. Traglast die Reifen haben müssen. Ich habe bis jetzt den Megane 4 als Limo. Dort habe ich 205/50 r19 91 drauf. Auf dem Reifen des neuen gebrauchten Stand 93. Im Netz finde ich Grade keine Info, kann einer von euch bitte in den fz Schein gucken und mir die Traglast sagen.