Felgen/Distanzscheiben MFK Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich fahre seit Ende April einen Megane GT. Abgesehen des kleinen Motors, bin eigentlich 2 Liter gewohnt, find ich das Fahrzeug echt spitze.


    Nun will ich dem Megane noch ein wenig umstylen. Die Felgen-Ausserkannte muss klar noch ein wenig raus. Daher bin ich zum Tuning-Spezialisten meines Vertrauens gefahren um zu klären was machbar ist.
    Dieser hat dann Kopfschüttelnd mit dem Doppelmeter Vermessungen gemacht. Er meint da geht gar nichts. Weder Distanzscheiben noch Felgen mit anderer Breite/ET können legal montiert werden, ohne irgendwelches Plastikzeug anzukleben oder die Radläufe zu bearbeiten da die originalen Magny eigentlich schon ausserhalb der Toleranz liegen.


    Im Forum hier haben aber einige Distanzscheiben oder breitere Felgen mit andere ET drauf, scheinbar auch solche aus der Schweiz. Klar, man kann die Dinger auch einfach kaufen und ohne Gutachten/MFK draufschrauben. Dies will ich aber nicht.


    Kann mir jemand sagen was legal montierbar ist in der Schweiz?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Peter

  • Danke für deine Antwort. Leider ist TÜV in der Schweiz nicht ausreichend. Wir haben die MFK welche nach eignen Regeln spielt. Daher auch hier meine Frage.