APP-Liste R-Link

  • Hat irgendwer eine Übersicht über alle derzeit verfügbaren Apps für das R-Link System.
    Werde wohl noch 2 Monate warten müssen bis mein GT da ist und ich wüsste gerne schon mal was es denn da so gibt ^^ .

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Hallo, diese Liste würde mich auch interessieren.


    @Filou: Du sagtest, dass es einen Thread R-Link gibt? Sorry, den habe ich bisher nicht gefunden. Die Suche spuckt alles aus. Von "Wie finde ich den Store" über "Was für Apps wünscht ihr euch" zu "R-Link ohne Navi". Eine Appliste habe ich leider noch nicht gefunden.
    Könntest Du bitte den Link hierher posten?


    Vielen Dank.

  • Vielen Dank! Das schaut aber nicht nach hunderten von Apps aus die man installieren kann - und ich sehe auch kein Navigon...
    Einer der Verkäufer meinte, dass man auch Navigon und Co. installieren könnte.... Herrlich ;(

  • Navigation, sprich Kartenmaterial ist auch dabei. Sobald du dein Megane hast, melde dich bei My Renault an. Dann siehst du was alles für deinen verfügbar ist. Hast du ohne Navigation gekauft?

  • Ich habe mit Navigation gekauft - wollte aber Navigon nutzen (hab das schon gekauft und der Kollege meines Verkäufers drückte sich so aus das es ähnlich sei wie die Amazon Kindle-Tabs. Angepasstes Android mit angepasstem Store aber grundsätzlich jede App möglich die unter Android läuft). Er meinte auch, dass Navigon verfügbar wäre.... Werd meinen Verkäufer und seinen Kollegen darauf nochmal ansprechen.

  • dann musst du erst einmal die Freischaltung im R-Link veranlassen, denn dann brauchst du keine Karten kaufen. Für die Freischaltung findest du alles im Forum.


    Da hat dein Händler nicht recht, es ist ein geschlossenes System und basiert auf Android. Du kannst nur Apps installieren die im R-Link Store verfügbar sind.