Gebläse

  • Hätte mal zwei, wahrscheinlich blöde Fragen. Es ist ja so, dass man das Gebläse min. Auf Stufe 1 stellen kann. Also ganz ausschalten kann man das Gebläse nicht, oder?
    Ich weiß, man kann die Taste „ON“ betätigen, aber damit schalt ich doch das ganze System ein oder aus.
    Wann ist es sinnvoll das komplette System auszuschalten?

  • Ich wüsste auch keinen sinnvollen Grund das Gebläse ganz aus zu machen. Wen nein Stinker vor mir fährt, wird die Umluft angemacht.

  • Sinnvollen Grund sehe ich auch nicht - 0 gibt es nicht, nur aus.


    Ich mache manchmal die Klima aus und lasse nur die Lüfter laufen, damit es etwas abtrocknen kann. Aber sonst sehe ich keinen Grund, es komplett zu deaktiveren. Läuft auch sehr gut bei mir.

  • Bei mir ist das Gebläse recht häufig ausgeschaltet, je nach Temperatur und wenn nicht gerade die Scheiben beschlagen, habe ich dann eher das Fenster einen Spalt auf. Warum soll der Propeller laufen, wenn die Umgebung im Innenraum auch so stimmt. Im Moment läuft das Gebläse in Verbindung mit der Klimaanlage alkerdings so gut wie durch :m0013:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.