Horizontaler 7" oder vertikaler 8,7" Bildschirm?

  • Hallo zusammen, auch ich finde, dass der größere Bildschirm echte Vorteile bietet.


    Da ich auf den Wegen von und zur Arbeit einige stauträchtige Landstraßen habe, sehe ich Staus deutlich früher, wie ich meine. Da ich für die Standardstrecken keine Route programmiere, ist das n echter Vorteil (für mich).


    Auch den Splitscreen finde ich, wie einige andere, echt klasse......sofern es nicht auf die Streckendarstellung ankommt.


    Von mir also eine klare Empfehlung!

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich bin froh den großen Bildschirm genommen zu haben, standardmäßig habe ich per Spliscreen das Navi + Radio (oder Multimedia) eingeblendet das ist super.
    Bilder und Videos anschauen ist auf dem großen auch super.

  • ich finde es auch in der Hinsicht gut, dass man die Steuerung der Klima leichter erreicht. Man muss nicht in irgendein Menü

  • Ja, manche Einstellungen kann man nur im Touch-Screen machen und das Hochwischen ist gewöhnungsbedürftig, aber die (für mich) wesentlichen Einstellungen kann man zum Glück mit den Knöpfen machen. :)

  • ... und das Hochwischen ist gewöhnungsbedürftig ...

    Braucht man nicht machen. Ein Fingertipp reicht auch. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich kann nur für den 8,7" Monitor sprechen. Nach einiger Zeit der Übungsphase gehen mir alle Einstellungen traumwandlerisch von der Hand, und ich möchte auf den Komfort durch leichte Bedienbarkeit nicht mehr verzichten! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara