Öltemperatur via R-Link App oder andere Möglichkeiten?

  • Hey,



    hat sich jemand schon damit beschäftigt? Ich habe den Wagen erst seit gestern, komme aus Belgien und weiß jetzt nicht ob das R-Link Store Angebot so übersichtlich bleibt oder ob da noch mehr kommt sobald meine Aktivierung vollständig abgeschlossen ist (72 Stunden stand in der ersten Mail).


    Jedenfalls frage ich mich wie es sonst noch möglich ist sich quasi OBD Messwerte von der Motorelektronik anzeigen zu lassen.
    Via Android Auto gäbe es da eine App (Obd2AA), die aber noch lange nicht wirklich funktioniert wenn es sich darum geht die Daten in der Headunit darstellen zu lassen. Einzige momentane Möglichkeit die ich habe ist mein WiFi OBD 2 Reader und Torque Pro, aber ich mag mir jetzt nicht auch noch mein Handy an die Windschutzscheibe pappen. Aus der Phase wollte ich langsam raus sein.


    Erzählt mal, was kennt ihr noch so für Lösungen oder welche Ideen gibt s dazu.


    Viele Grüße

  • @Filou sorry aber Kommentare mit denen man eine Frage weder beantworten noch auf den Post eingeht sondern nur seinen eigene Meinung dahin pappt sind ebenso unangebracht wie alles andere als objektiv.


    Ich komm ja auch nicht daher und zwingt jemandem Mayo auf seine Fritten auf obwohl er fragt "ich liebe ausschließlich Ketchup, aber welchen soll ich nehmen?"


    Soviel dazu.