Beiträge von JayD

    @Acid_Maria Hab ich auch schonmal ne Ewigkeit nach gesucht. Leider bisher erfolglos. Es scheint als ob die Information noch in irgendeiner Elektronik mit freigeschaltet werden muss, genauso wie der Kram mit der Müdigkeitskontrolle. Ende Dezember ist aber noch ne neue Version von ddt4all rausgekommen. Hatte seitdem aber leider keine Zeit mehr gehabt um mich nochmal dran zu geben.


    Hier der Link von der italienischen FB Gruppe falls es jemand noch versuchen will: https://cloud.mail.ru/public/8BC4/UiQJjzH7K

    Hallo Micha94,

    ja es reagiert im Vergleich zu manch anderen Herstellern wirklich etwas sensibler (war vorher bei VW angestellt, da geht das n bisschen flüssiger/smooth bzw. verzögert von der Hand). Lenkst du hier auch nur minimal in eine Richtung geht es ziemlich zackig an, ebenso wie beim Blinken. Ist im Stand wie beim Fahren identisch. Der Rest ist Geschmackssache.

    Wegen dem LED im Außenspiegelgehäuse: hast du denn da was verbaut?

    Wenn ich mal den Vorschlag an euch Moderatoren machen darf :


    Wäre es nicht vielleicht besser die How-To's einzeln anzupinnen damit man es schneller findet bzw. damit man präziser über die einzelnen Sachen diskutieren kann wenn mal eines nicht richtig wil? So vom aufgeräumten her...


    Merci

    @Pilux1959


    Danke für deine Antwort, aber ich glaube da hast du mich ein wenig misverstanden. Die Leistung ist ausreichend für meine Bedürfnisse. Lautstärketechnisch finde ich nicht dass es dem System mangelt.


    Hab aber heute mal n bissle rumgegoogelt. Anscheinend brauchen gerade qualitativ hochwertigere Lautsprecher wirklich die Einspielzeit um sich klangmäßig zu entfalten und klingen anfangs selten wenn überhaupt besser als der Standard. Ich bin gespannt :D

    Nö, AGBs Lesen ist schon so zeitraubend, da bleibt nichts mehr übrig für Bedienungsanleitungen.


    Scherz beiseite, hab mal ehrlich gesagt im Talisman Forum geschnüffelt. Hab da ne Anleitung fürs Deaktivieren vom Tränenwischen gefunden.
    Hab daraufhin mal nach der Bordnetzelektronik im Megane gesucht und bin fündig geworden:


    BCM/UCH, dort CMF1_BCM_DDT_9 auswählen. Danach nach Frontwiper suchen und Frontwiper - Configuration wählen. Anschließend die Funktion FRONT_DROP_WIPE_CF auf false codieren (sagt man das auch als Renaultler? Bin noch VW Mech. aber das ändert sich bald). Schon bleibt das Nachwischen einige Sekunden nach dem normalen Wischwasserwischen aus.


    P. S. @Stefan84 hab bei der Gelegenheit auch mal die Konfiguration für das Coming-Home Ding gecheckt, bekomme zwar in der Licht - Konfiguration ne Zeit angezeigt, kann diese aber nicht verändern. Es fehlen die freien Felder dafür.