Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hi,


    hab mein Auto heute wieder bekommen. Ladekantenschutz ist drauf(auf Garantie) und in der Heckklappe sind nun 4 Gumminippel. Mache die nächsten Tage mal Bilder. Die Zierleisten zwischen den Fenstern sind nur zur Hälfte geliefert worden, werden demnächst auf Garantie gewechselt. Die Scheibenwaschdüsen kommen demnächst neu. Ob ein Softwarupdate gemacht wurde weiß ich erst morgen, hab den Wagen nicht selbst abholen können. Und auch ob die Spur eingestellt wurde weiß erst beim fahren.


    Gruß
    Andre

  • Hi würde gerne Bilder hochladen, leider sind diese über 1 MB groß. Geht also nicht wirklich.


    Bei meinem Auto wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt, es war eines verfügbar. Die Endnummer lautet 802...ein genaues Bild kann ich morgen mal machen



    Gruß
    Andre


    So, hab es doch hin bekommen, mit diesen Maßnahmen ist das Heckklappenproblem Geschichte. Mein Händler reicht einen Vorschlag bei Renault ein.


    Gruß
    Andre

  • Die Endnummer lautet 802

    Die sollte aber eigentlich 803 sein, hast dich verschrieben??


    Und bitte keine Doppelpost erstellen, du kannst über Bearbeiten deinen Beitrag bearbeiten. Habe sie zusammengefügt!


  • mit diesen Maßnahmen ist das Heckklappenproblem Geschichte. Mein Händler reicht einen Vorschlag bei Renault ein.

    Also, erstmal finde ich es gut, das sich dein AH gekümmert hat, wenn ich aber ehrlich bin, würde ich mich persönlich nicht damit zufrieden geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du jetzt unterhalb der Heckklappe ein paar Gummimöppel, die praktisch einen Abstand zwischen Heckklappe und Stoßstange erzwingen. Meiner hatte auch das Heckklappenproblem, mein AH hat die Heckklappe perfekt nachjustiert (Problem ist dort bekannt), auf meinen Tipp mit den hier bereits erwähnten verstellbaren Abstandshaltern sind die nicht eingegangen, Aussage: entweder machen wir das richtig oder gar nicht. Seitdem habe ich übrigens das Gefühl, dass das Schließen der Heckklappe noch "satter" klingt. Gummiabstandshalter habe ich mir übrigens übergangsweise selber dazwischengeklemmt, damit der Lack auf der Stoßstange bis zum Reklamationstermin nicht verkratzen sollte. Nichts für ungut Andre, wie gesagt, ist sicher ´ne Lösung, wäre aber nicht meine.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hi,


    das ist schon richtig. Die verstellbaren Anschläge hab ich schon drin. Der Ladekantenschutz (69€ im Zubehörkatalog) wurde von meinem AH kostenlos zur Verfügung gestellt. Ausserdem ist der Ladekantenschutz für mich schon sinnvoll. Sieht auch echt gut aus. Die Gummipuffer sehen aus als wenn das so Original wäre. Die sind nicht geklebt oder sowas....Das ganze ist sehr hochwertig verarbeitet worden. Ich habe meinem AH mein Auto als Testobjekt zur Verfügung gestellt, weil ich halt nicht wirklich drauf angewiesen bin.


    Klar ist das noch keine Werkslösung, aber wenn das so bei Renault ankommt dann könnte doch einige glücklich damit sein. Auch das Problem das die scharfen Seitenkanten des "Heckspoilers" an der Karosse schleifen ist damit vom Tisch. Für mich ist die Lösung perfekt und ich kann meinem AH nur ein Lob dafür aussprechen.


    Meine Spur wurde etwas korrigiert, einen Linksdrall habe ich nicht mehr, und die Kunststoffleisten zwischen den Fenstern an den Türen werde bei eintreffen nun auch noch gewechselt. Damit sollten alle Probleme (Bis auf die Wischwasserdüsen) behoben sein. Ich jedenfalls bin fürs erste zufrieden, und wenn dann doch eine Werkslösung kommen sollte nehme ich diese an. Aber zumindest mit der jetzigen Lösung kann das Problem nicht weiter voran schreiten. Ich jedenfalls bin Dankbar ein so offenes Autohaus zu haben. Meine Türen passen nun perfekt, die Gummis an denen sitzen. Nun freue ich mich jedes mal wenn ich meinen Meggi bewegen darf.


    Gruß
    Andre

  • @Andre1877


    Habe deine Beiträge da es um die Heckklappe ging mal hierher verschoben in den Thread Heckklappen Problem, so ist es auch für neue User besser zu finden! :thumbup: