[gelöst] RLink 2 - Problem CarPlay

  • Hi Leute,


    ich habe ein Problem. Ich habe einen nagelneuen Megane und bei mir erscheint immer wenn ich das Telefon (iPhone) über ISB Verbinde im Startbildschirm anstatt die Karte des Renault nur Carplay Navigation läuft, obwohl ich darüber gar nicht navigiere.


    Was kann das sein?

  • Bedeutet das, dass du erst gar nicht den Einstiegsbildschirm von CarPlay angezeigt bekommst?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ja startet und läuft alles.... bis auf das kleine Problem


    Die Carplay Navigation unterbindet immer die Kartenansicht des Renault. Es steht immer Apple Carplay Navigation gestartet. Obwohl keine Navigation über Carplay gestartet.

  • Google Maps gibt es auch erst mit iOS12...vorher war es AppleCarplay. ggf. ist da noch was krumm?

    das war die Antwort. Nach Neustarts meines iPhones war es wieder völlig normal.
    Die Navigation hat wohl gehangen und das RLink dachte immer das iPhone navigiert noch!


    Danke! Kann geschlossen werden.

  • Super das es gelöst ist, wir lassen aber offen, falls wieder mal was ist :)


    Den Threadtitel habe ich angepasst.