Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Der Tausch nicht aber die Hardware.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gefühlt und erfahrungsgemäß bewegen wir uns da sicher bei irgendwas um die 2000€.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich bin gerade dabei nochmals einen massiven beschwerdebrief an renault zu schreiben.


    mir erschliesst sich nicht aus welchem grund hardware+soft2 nicht gegen hardware+soft3 getauscht werden kann. inkompatibel wohl kaum das bezeichne ich als lüge um den kunde zu beruhigen und um kosten zu sparen.


    ich habe anspruch auf ein fehlerfreies produkt. wenn es renault nicht gebacken bekommt die fehler durch updates in hrdw.+2 zu beheben, dann müssen sie halt in den sauren apfel beisen und mir ne hardware+3 einbauen.


    und ich gebe gewiss keine 2000 euro aus, denn ich habe bereits für dieses drecksteil bezahlt PUNKT


    Notfalls stell ich meine Karre dem Händler wieder auf den Hof und hol mir zu 100% mein Geld zurück.


    Schluss mit der Verarsche

  • dann stell ihn zurück zum Händler. Renault wird nur drüber lachen. Du wirst genauso Meckern wenn du Hardware 3.x ein gebaut bekommst.


    Es ist völlig normal das Hardware geupdatet wird.
    Oftmals ist es so das andere Steuergeräte, verbaut werden etc. Die mit deiner Ausrüstung vom Fahrzeug nicht kompatible sind.
    Ich sehe das jeden Tag bei uns in der Entwicklung.


    Vllt einfach mal das Update abwarten. so ein Update braucht Zeit.

  • Ich denke auch, dass es wegen fehlenden Treibern nicht geht. Aber das Problem ist einfach, dass das 2 er Update schon zu lange dauert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das stimmt natürlich. Trotzdem ist unverständlich wieso nicht mal die Navi App ein Update bekommt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Renault würde sich und einigen von uns einen Gefallen tun wenn sie einfach nicht an jeden Hans Wurst verkaufen würden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT