Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Zwar nicht mit den Straßen, aber mir ist aufgefallen, dass Uhrzeitabhängige Geschwindigkeiten völlig falsch hinterlegt sind. Diese waren zuvor korrekt.

    Wirklich? Das hatte ich noch nie.
    Die einzige beachtete Beschränkung ist "bei Nässe" wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja, ich habe ein sehr seltsames Problem. Fahre ich zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Strasse, so möchte er diese immer umfahren. Fahre ich dann die Straße trotzdem, so hat er utopische Ankunftszeiten, die dann sehr schnell runterzählen. Stau wird übrigens keiner angezeigt und ist auch keiner vorhanden.


    So wie das aussieht stimmt genau zwischen zwei Autobahnausfahrten die hinterlegte Zeit nicht. Aber eben nur zu bestimmten Uhrzeiten.


    Prinzipiell haben die TomTom Karten ja Zeit und Tagabhängige Zeiten für die Routenberechnung.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Leider sehe ich keinen Button, sodass ich meinen vorherigen Post editieren kann.


    Heute hatte ich wieder so einen Fall: Das Navi wollte ohne ersichtlichen Grund bei einem Weg von 30 Minuten um die 1 Stunde Umweg fahren. Es war kein Stau und es wurde auch keinerlei Stau angezeigt. Es kommt mir so vor, dass zu bestimmten Uhrzeiten/Tagen die in der Karte hinterlegten Fahrzeiten nicht passen.


    Bin ich denn der einzige mit diesem Problem? Ich habe das Gefühl, dass diese Probleme erst mit der Kartenversion 12.2016 entstanden sind.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • So schlecht sind die "alten" Karten dann wohl doch nicht. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist bei mir sogar 3x drin. Und im Rlink Store wird es auch immer noch schön konsequent als update angezeigt.
    Hab angefragt bei Renault....keine Antwort

  • Kann man den Kartenupdate 12.2016 irgendwie wieder aus dem R-Link löschen? Vielleicht hier? und warum ist es 2mal aufgeführt?

    wo kann ich das so sehen wie bei dir am Bild? Hatte vor 2 Monaten ein Update gemacht aber weiß nicht was jetzt drauf ist.
    Danke für Erklärung und Antwort