Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • bekomme aber immer wieder am anfang eine fehlermeldung " not supported voice"

    hatte ich auch. Einfach auf OK drücken und ne halbe Stunde später ist es fertig.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Was meint Ihr: Höre die ganze Zeit Musik über nen 32GB-Stick, 16GB sind belegt - kann ich den direkt nehmen und ihn zum Update nutzen oder lieber erst den Musikstick raus, einen neuen FAT32 formatierten rein ins Auto, vielleicht einen Tag warten und dann den nehmen?

  • Gibt es nen Grund warum die Kartenversion abhängig von der Rlink Version ist?

    Mutmaßlich hatte das Updateprogramm auf dem R-Link 2 einen Fehler. Jedenfalls ist das Update vor einem Jahr bei diversen Leuten abgestürzt, abgebrochen, musste mehrfach neu gestartet werden und am Ende wurde das R-Link 2 extrem langsam. Ich gehe davon aus, dass man diesen Fehler beheben möchte, um unnötigen Werkstattaufenthalten entgegenzuwirken. Daher wird es das neue Kartenmaterial nur mit aktualisiertem R-Link geben, bei dem der Fehler behoben wurde. Siehe auch unten:

    Ich habe heute schon zum dritten mal das 06.2015 Kartenmaterial aufgespielt und immer noch zeigt er mir im R- Link an :nicht installiert :m0034:

    Die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, geht nicht weg! Das ist ein bekannter Fehler.


    Sobald es einmal erfolgreich installiert wurde, musst Du am PC die Update-Daten vom Stick löschen. Sonst läuft das Update immer wieder durch. Bei mir hat es damals zwei Anläufe gebraucht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Moin,
    Grade mal mit dem Kundenservice telefoniert. Im Gespräch hieß es, das ich ein weiteres kostenloses Jahr Kartenupdate bekomme. MyRenault Seite aktualisiert und siehe da, es sind sogar 36 Monate :thumbup:

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Gab es irgendeine Info wann denn das Update kommt?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wie üblich nicht genau, der Mitarbeiter meinte ca. 6 Wochen

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black