Lenkung zieht von selbst in eine Richtung

  • Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage an euch. Unser Megane 4 TCe 100 hatte nach dem Starten das Problem, dass während der Fahrt das Lenkrad plötzlich und kräftig komplett nach links gezogen hat. Man konnte es noch korrigieren, allerdings mit einem knarrenden Geräusch. Ich dachte an Lufverlust im Reifen oder ähnliches. Aber nichts war. Eine Kontrolllampe kam auch nicht. Diese Szene möchte ich mir bei höherer Geschwindigkeit gar nicht vorstellen... Nachdem ich den Motor aus und wieder an gemacht habe war alles in Ordnung als wäre nie was gewesen. Das Auto hat noch keine 10000 km drauf. Hat jemand so was schon mal gehabt?

  • Eine Spurrille, ein Schlagloch oder eine Borsteinkante kann auch ausgeschlossen werden?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???