Poliermaschine für jedermann

  • Nicht damit klassisch Polieren, sprich mit einer abrasiven Politur. Wenn du nur Wachs, Versieglungen oder Chemischer Precleaner (wie der Prima Amigo) aufträgst, und das ganze mit einem ganz weichen Pad und niedriger Drehzahl machst, dann kannst du damit nichts kaputt machen. In diesen Produkten ist nichts abrasives drin
    Das Problem ist die Begrifflichkeit "Polieren". Polieren ist eigentlich die Verwendung einer echten Politur mit Schleifmitteln, z.B. Menzerna 2200 oder 3500. Dann verwischen die Grenzen mit diesem Begriff.
    Das Auftragen der drei o.g Produkte ist im klassischen Sinne kein Polieren. Trotzdem redet man gerne, wenn man z.B. Wachse aufgetragen hat danach vom Auspolieren.
    Und in keinem Falle diese mitgelieferte Lammfell benutzen für Auto. Das kann man sehr gut hernehmen zum reinigen von Ceranglasfeldern.

  • Okay, also ich würde wenn nur den Amigo und Wolfgang verwenden. Eventuell nächstes Jahr mal Collonite was probieren. Dafür wäre das okay, wenn ich es richtig verstanden habe ?( ?

  • Ja, alle Wachse, chemischen Precleaner und Versiegelungen mit weichem Pad und nicht Vollgas macht deinem Lack gar nichts. Mein Lack sieht bei so einer Behandlung aus wie ein Kinderpopo.