Unser neuer Familienzuwachs - Dezir roter GT

  • Kannst du ihn demnächst mal auf eine absolut gerade Fläche stellen? Würde dann gerne mal vorne und hinten sehen wegen der Tieferlegung. Ich überlege ob ich auf Eibach gehe, die H&R sind schon hart. Aber eibach sind 5mm höher laut Angabe

  • Kann ich machen kein Problem. :)
    Wir hatten beim Megane 3 GT auch H & R das war in Kombination mit dem GT Fahrwerk auch sehr hart. In meinem Clio und Clio RS hab ich auch H&R und bin mega zufrieden. :thumbup:
    Im GT jetzt wollten wir aber definitiv die Eibach da diese besser harmonieren mit dem schon straffen Fahrwerk.
    Ich mach dir die Tage das Bild. :)

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)

  • Will vermutlich das B12 Fahrwerk bestellen, und da sind die Federn ja drin


    hatte B12 schon im X1, war mehr. H&R ist im Megane schon sehr straff

  • H&R ist im Megane schon sehr straff

    Kannst Du das begründen. Ich frage ja nur denn der GT ist ja schon 12mm tiefer. So wie ich es gesehen habe sind nur 25mm möglich mit Federn also habe ich eine Tieferlegung von 13mm , lohnt sich das denn überhaupt?


    Außerdem sieht man direkt nach der Tieferlegung deutlich den Hängearsch, das Problem hatte ich auch beim Insignia mit Eibach Federn. Mit H&R Federn genau die Keilform wie ich sie wollte in Verbindung mit dem Flexride Fahrwerk auch als Modell Sport 10mm tiefer ab Werk.


    Das ist beim Megane mit 5 Fahrmodi nochmal anders, und bedenken habe ich beim 4Control.


    @ BlackHerby schönes Fahrzeug aber der GrandTour ist nicht meine Kragenweite.

  • Bilder reichen wir auf jedenfall nach :)
    Hängearsch hat er zum Glück nicht, er war vorher selbst als GT sowas von hoch.
    Ich bin von H&R geheilt sach ich dir;)
    Und ob du 5 Fahrmodis beim Megane hast oder nicht ist völlig egal, er hat keine variable Dämpferverstellung wie der Talisman.
    Und das 4Control ist ebensfalls absolut überhaupt kein Problem, im Gegenteil, er fährt sich mit den Eibach Federn viel harmonischer und nicht mehr so schwammig wie mit den originalen Federn.


    Gruß Marcel

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • So hier wird es nichts mehr Neues geben, da unser GT verkauft ist. Wir haben aber noch ein paar Clios8) und hoffen das der Nachfolger vom Megane genau so ein treuer Begleiter ist. :)

    Ich bedanke mich für die Hilfe im Forum und denke das ich ab und an vielleicht rein schauen werde.


    Ich wünsche euch alles Gute und immer unfallfreie Fahrt. :)

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)