Fehlender Motorsound

  • Bei meinem Benziner ist er auch nicht vorhanden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • wer soll das verstehen.......bei einigen geht er und bei anderen nicht ,wo ist da nur der Hase begraben ?(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • denke und hoffe ich auch ,allerdings haben ja eigentlich alle die neueste R-Link2 Software drauf....................oder aber es ist ein defektes Soundmodul!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also ich hab das ja neulich mal getestet. Generell hört man das erst beim richtig Gas geben. Man darf hier aber auch keine Wunder erwarten. Man muss schon genau hinhören finde ich. Aber man hört es.....


    Fahrt mal auf einer Strasse ohne viel Verkehr, Radio aus, und dann beim Gas geben zwischen Off und Sport hin- und herschalten. Braucht ein paar Sekunden bis es sich umschaltet. Es ist schon hörbar. Man darf allerdings auch keinen megalauten Sound erwarten wie bei anderen Sportwagen. Und wenn man die Musik laut hat, hört man davon auch gar nix mehr.....


    Ich denke auch manche hören es, manche nicht :whistling:

  • also bei mir funktioniert er! Sport brabbelts ganz schön, und bei comfort steuert er dem Brummen des Diesels entgegen und bei aus, ja da dieselts :)

    Wäre es möglich, dass du das mal filmst?


    Ich denke, dass es zusätzlich auch noch davon abhängig ist, ob man eine Bose-Edition hat oder nicht. Mir kommt vor, dass mehrheitlich Autos mit Bose-Edition (Diesel) das Problem haben, oder irre ich mich da?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Bei einer meiner Probefahrten war der Sound klar und laut zu hören. Bei meinem eigenen M4 ist davon nichts mehr zu hören.
    Den Vergleich hatte ich also und kann es entsprechend beurteilen. ;)


    Aber wenn Klappe und Fenster hinten links offen sind, würde ein noch so lauter Kunstsound übertönt. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT