Schlüsselgehäuse erneuern

  • Ein herzliches Willkommen im Forum.


    Den Startknopf nachrüsten? Das wird wenn überhaupt möglich, ein hoher Aufwand und Kostenpunkt sein.


    Bezüglich Schlüsselgehäuse würde ich mich an das AH wenden und dort nachfragen.

  • Auch von mir Glückwünsche zur guten Autowahl und ein willkommen im Forum.


    Ich sehe das ähnlich wie Filou, das dürfte ziemlich aufwendig und teuer werden Keycard und Start Knopf nachzurüsten. Immerhin bräuchtest du die Sensoren für Keyless im Innenraum und an allen Türen, sicherlich andere Steuergeräte und vermutlich auch abgewandelte Verkleidungen (betrifft das komplette Armaturenbrett und die Lenksäule)...
    Du kannst ja den Versuch wagen und Mal bei deinem AH anfragen.
    Bei dem Schlüssel würde ich das gleiche tun, im Internet habe ich spontan auch nichts an Ersatzteilen gefunden. Vielleicht findet sich irgendwo in oder an dem Schlüssel eine Teilenummer?

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Den Startknopf könnte man relativ easy nachrüsten, sofern du das normale Zündschloss weiter benutzt. Dann musst du aber mit dem Schlüssel erst die Zündung anschalten und DANN mit dem Startknopf den Motor starten :whistling:
    Wenn du komplett auf keyless umbauen willst: siehe den Beitrag über mir.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Ok, werde es bei der Inspektion mal ansprechen, das wird euren Antworten nach aber definitiv zu teuer .
    Bei dem Schlüssel ist nur das Gummi über den Tasten zum Auf- und Abschließen kaputt und bei einem ist das Distanzstück raus gefallen.
    Das wäre ziemlich ärgerlich, wenn ich deswegen gleich nen neuen Schlüssel brauche.