Android Auto nach R-Link Tausch

  • Moin Zusammen,
    nach einer langen kämpfens mit Brühl aufgrund meiner Probleme mit dem R-Link (V2) ist es es endlich soweit, ich bekommen ein neues System. Ich muss mich noch ein bisschen gedulden, da es lt. Aussage AH das allerneueste wird (ich vermute mal mit der SW V7), was aber noch nicht als E-Teil verfügbar ist.
    Meine Probleme mal im Einzelnen:
    - kein Motorsound mehr
    - keine automatische Anpassung der Lautstärke mehr (Bose)
    - massive Probleme der Bluetoothverbindung, egal mit welchem Handy, das System scheint die Daten nicht ordungsgemäß zu verarbeiten, ich habe bei Musik oder auch FSE immer das Problem, das das was gesagt bzw. abgespielt wird immer in unrelgemässigen Abständen wiederholt wird (so ca. 1 Sek. Teilstücke), muss man sich wie eine Schalplatte vorstellen, die kurze Hänger hat und das ist schon nervig. Kurzzeitig hat nur ein Komplettreset incl. Strom abklemmen von der WS geholfen, das Problem kam aber nach 3-4 Tagen Benutzung wieder. Das Phönomen findet man auch auf der Seite von newcarz beim Talisman Dauertest.


    So nun zur Frage. Das neue System sollte ja Android Auto können und ich würde das natürlich auch gerne nutzen. Muss ich dafür die USB Schnittstelle auch tauschen lassen oder funktioniert das so?

  • Ich glaube nicht, dass die USB-Schnittstelle an sich selbst relevant ist.
    Dort gehen nur die Daten ein und werden an das Rlink übertragen.
    Wenn du zuhause deinen Computer umbaust und neue Festplatten einbaust tauscht du ja auch nicht deine USB Anschlüsse.


    Wenn du ein neues Rlink bekommst reicht das schon.

  • Hallo !


    Willkommen im Club bekomme auch bald ein neues R-Link wegen div. Fehler da ein Bildschirmtausch nicht ausgereicht hat.


    Das mit dem USB stimmt so nicht wurde aber an andere Stelle schon angesprochen, bitte mal die Suche nutzen.