Manfred 74 -> Megane R.S Trophy TCe300 EDC PF **VERKAUFT**

  • Hat heute doch noch geklappt mit der Übernahme meines neuen "Baby" ; :D


    Danke an meinen Verkäufer und Händler die sich noch ins Zeug gelegt haben das es vor dem WE noch geklappt hat ! :thumbup:


    paar Fotos noch schnell gemacht
    jetzt auch mit Haifischantenne.


    Manfred

  • Glückwunsch Manfred,die schwarze Haifischantenne passt perfekt. War echt super den ganzen Werdegang hier im Thread zu verfolgen.Deine Vorfreude war ansteckend :thumbup:

  • Hallo Manfred,


    das Orange sieht wirklich geil aus. Aber der Streifen auf den Felgen gehört einfach auch noch in Orange. Schau dir das mal in der Galerie mit dem roten RS an; ich denke, dann verstehst du mich.



    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg !


    Das kommt am Foto anders rüber.
    Sind in Echt sehr viel stimmiger aus.


    Mir gefällt es so sehr gut !


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Ein gutes Monat ist nun vergangen und die ersten 1000 KM sind auch schon am Tacho.
    Kurzes Fazit nach ca. 1000KM -> EINFACH NUR GEIL !


    Motoröl -und Filter wurde gewechselt.
    Habe ich bei meinen Autos immer nach ca. 1000KM gemacht.


    Bin mit dem Megane sehr sehr zufrieden.
    Man merkt KM für KM wie er an Leistung gewinnt.
    Verbrauchstechnisch bewege ich mich um die 11 Liter im Schnitt.
    Kann man aber noch nicht wirklich zuverlässig sagen. Da muss noch mehr gefahren und getankt werden.
    Bis jetzt schon 4x getankt *gg*
    Keine Sekunde bereue ich die Entscheidung für das EDC. Will ich jetzt nicht mehr missen.
    Schaltet sehr gut und bis jetzt immer passend.
    Will man es "ruhig" angehen bewegt man sich im Neutral oder Comfort Modus.
    Sport und Race machen irrsinnig Spaß !
    Im Perso kann man sich alles selbst einstellen wie man es will. Finde ich toll !


    Woran ich mich noch gewöhnen muss sind die Nachtfahrten OHNE Fern-Lichtautomatik.
    Bin da vom Astra Matrix LED Licht verwöhnt worden. Vergesse ab und zu noch immer abzublenden. Wird aber schon noch werden *grins*


    Das Tonic Orange ist so was von schön.Werde oft darauf angesprochen wie schön die Farbe ist und wie gut sie zum R.S passt.
    Speziell mit der Koch Nano Versiegelung.
    Schmutz haftet überhaupt nicht. Insektenreste kann man ganz einfach wegwischen.


    Bis jetzt habe ich (Gott sei Dank) noch nichts negatives feststellen können. Hoffentlich bleibt das so.


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Verbrauch wird noch sinken, ich habe nach 5000Km einen merklichen Leistungsschub ( hängt besser am Gas ) und der Verbrauch ist selbst im Sportmodus auf 8,x l gesunken.

  • Ich finde den in Orange echt geil, auch wenn ich selber diese Farbe nicht fahren möchte (zu auffällig für mich) und ja, deine Erfahrung kann ich gut teilen, er macht einfach mega Spaß, egal ob Ruhige fahrt oder mal Schnell.



    Zum Verbrauch


    Die 11l hatte ich auch so in den ersten 1500km über gehabt, liegt aber auch viel daran, das man das Auto gerne mal Probieren will. Nach der Langstrecke von weiteren 1000km hat er sich sogar für die Verhältnisse Großstadt fahrt (Wien) auf um die 10l eingependelt, nach jetzt 4.500km kann ich sagen, unter 10 ist gut machbar, wenn man nicht all zu oft sich von anderen zum kleinen Sprint verlocken lässt (also >200kmh) Aktuelle gute Reisegeschwindichkeit liegt bei 130-140kmh, da liegt er bei um die 8l oder sogar weniger.
    Denn "Kraft kommt halt vom Kraftstoff"