APP im R-Link 2 installieren (nicht aus dem R-Link Store)

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand ob es möglich ist beim R-Link 2 Version 2.xx Apps, die nicht offiziell von Renault sind, zu installieren?


    Ich habe bei Amazon ein CarPlay Modul gekauft, und der Verkäufer sagt ich müsse die dazugehörige App auf dem Multimediasystem, sprich R-Link2,
    installieren, nicht auf meinem Handy!


    Bei der Renault Hotline habe ich gerade angerufen, und mir wurde gesagt, dass es nicht geht. Quasi "aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren".
    Kennt vielleicht jemand einen Trick, dass es doch funktioniert? :) Vielleicht im Developer Mode?


    Vielen Dank
    Stefan

    Megane IV GT 205 EDC / Iron-Blau / R-Link 2 8,7" / 18" Magny-Cours / Head-Up Display

  • es gibt immer eine Möglichkeit , man kann sogar bei Developer Mode: Browser öffnen (hat zwar keine Verbindungen aber bei Einstellungen durch Bluetooth generell Verbindungen teilen) und Einstellungen reingehen.
    Wie ich paar Videos von YouTube zusehen bekommen habe .


    Aber habe Angst da ich noch diese 5 Jahre "Garantie" durch neuwagen habe , läuft bis 2022?
    Weißt auch nicht ob es übertragbar ist, aber generell würde ich gerne Sachen testen mit dem Mode.
    Aber dann erlischt die Garantie?!

  • Die Garantie wird dann futsch sein. Wüsste nicht welche Apps ich unbedingt rauf haben will.
    Warum muss man immer alles auf Teufel komm raus verändern müssen? <X

  • Mit solchen Experimenten fange ich auch erst immer nach der Garantie an, leider haben meine letzten Fahrzeuge das besagte Ende aber nie erreicht :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • es gibt immer eine Möglichkeit , man kann sogar bei Developer Mode: Browser öffnen (hat zwar keine Verbindungen aber bei Einstellungen durch Bluetooth generell Verbindungen teilen) und Einstellungen reingehen.
    Wie ich paar Videos von YouTube zusehen bekommen habe.

    Es bringt dir aber nix, auf dem R-Link fehlt der Android Standard APK Installer. Renault benutzt ein eigenes App Format und hat daher den Standard Installer deaktiviert/gelöscht/nicht integriert. Von daher kannst du zwar apk´s drauf schieben, bekommst sie aber nicht installiert.


    Grüße


    Gassi2106