Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Guten Abend!
    Heute war mein blauer Flitzer in der Werkstatt für Kundendienst. Nachdem ich mal wieder das Digitalradio erwähnt habe, wurde jetzt nach 3. mal meckern das Radio von V2 auf V7 upgegraded.
    Ich sag extra Upgrade, da sämtliche persönlichen Einstellungen erhalten blieben. Soweit bin ich echt begeistert. Mir kommt es etwas schneller vor und die Shortcuts für Navi und Multimedia oben finde ich praktisch.
    Auch finde ich super, dass endlich meine Musik vom Handy via Bluetooth fortgesetzt wird und nicht das Radio wieder dazwischendudelt. Merci, Renault.


    Das einzige, und jetzt komme ich schon zu meiner Frage: Seit der Umstellung fehlt der Modus des Multisense im Tachodisplay. Bei den Benutzereinstellungen habe ich schon geschaut und das ist ganzen unten aktiviert. Ist das bei euch auch so? Die Suche nach "Multisense" hat leider nichts ausgespuckt.

  • Tag zusammen.
    würde bei meinem jetzt auch gerne diese ReProg machen lassen.
    könnt ihr mir sagen ob ihr dafür was bezahlen musstet? Meiner ist BJ. 2016, also keine Garantie mehr.
    Grüße


    Edit:
    Upps...gerade erst die Antwort paar stellen obendrüber gelesen...sorry.

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

    Einmal editiert, zuletzt von Duffbert ()

  • Wieso keine Garantie mehr??? Du hast 5 Jahre Garantie!!! Geh zu deiner Werkstatt, erzähl was von Problemen mit DAB, oder Bluetooth und sage das du die Repro von V2 auf V7 möchtest. So hab ich es gemacht und meiner ist auch Bj. 2016. Hat alles problemlos gefunzt und kosten tut das nix!


    Grüße

  • Dem kann ich nur zustimmen, 2 Jahre Herstellergarantie und 3 Jahre Plus Garantie, mich hat es in der Werkstatt auch nichts gekostet nachdem ich ihnen die ACTIS Nummer genannt habe und gesagt hab das ich Probleme mit DAB hab

  • Ich hab meine Meggy heute von der großen Inspektion abgeholt. Hatte auch um Neuprogrammierung gebeten. Ist alles super gelaufen, die meisten persönlichen Einstellungen sind geblieben, hab einen Megane beim Multisense abgebildet und alles läuft wunderbar. Endlich kann ich Bluetooth über mein iOS hören. Siri ist auch integriert, wen es stört, man kann sie auch deaktivieren. BOSE System klingt jetzt voluminöser, und das Ambilight ändert nicht mehr die Lichtstärke beim Lastwechsel.
    Hat sich von v2 auf v7 auf jeden Fall gelohnt.

  • Das wäre aber ein Ding wenn das Ambilight Problem mit Software zu lösen gewesen wäre 8| Die meisten hier haben die LED Module getauscht bekommen, mich eingeschlossen :D