Wasser kommt durch die Türdichtung

  • Also Leute, mal ganz ehrlich......


    Es läuft Wasser in Dein Auto und Du sollst das bezahlen?


    Entweder das AH wechseln oder den Anwalt einschalten.


    Und wieder mal muß ich es schreiben:


    So etwas MUSS(!!) über die Garantie ablaufen, da gibt es keine Option!


    Sowas MUSS nicht über die Garantieverlängerung laufen.
    Schonmal die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Renault Plus Garantie durchgelesen?
    Kann gut möglich sein das dies nicht übernommen wird.
    Und da bringt dir ein Anwalt auch nix :D


    In den Allgemeinen Vertragsbedingungen steht:

    5.2: Die Renault Plus Garantie deckt nicht ab:
    folgende Fahrzeugteile (unabhängig vom Schaden): Windschutz-, Heck- und seitliche Fensterscheiben, Gläser, Reifen, Felgen, Polster, Bodenbeläge, Innenraumarma-turen (Armaturenbrett, Lenkrad, Handschuhfach, Schaltknauf etc.), Klappdächer und Klappdachmechanismen (z.B. beim Cabriolet), Karosserieteile, Karosserie-Dichtungen und Leisten/Zierleisten der Karosserie,

  • Genau darauf hat sich der Renaulthändler berufen......


    Das war allerdings schon vor Corona ;)


    Ich meinte nur das ich für den Preis Silikon reindrücke und das es die Leute verarscht ist mit der Garantie, da man ja groß geworben hatte mit 5 Jahren <X<X<X


    Und genau aus diesen, bzw. den vielen anderen Mängeln die ich hatte wird das nach 25 Jahren mein letzter Renault gewesen sein. :thumbdown:

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Die Plus Garantie entwickelt sich scheinbar immer mehr zur Mogelpackung :thumbdown: .


    Kann gut möglich sein das dies nicht übernommen wird.
    Und da bringt dir ein Anwalt auch nix :D

    Kann nicht nachvollziehen, was daran so lustig ist ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @torsten-rs Bitte achte darauf, zukünftig keine Doppelpost zu machen. Ich habe diese einmal zusammengefügt. Der Button "Bearbeiten" steht jedem zur Verfügung

  • es sollte jedem von euch klar sein, dass die Plusgarantie nicht die gleichen Leistungen wie die Neuwagengarantie abdeckt. Es ist ja auch eine Anschlussgarantie. Da die Garantiebedingungen einsehbar sind, kann ich da auch keine Mogelpackung sehen. Dein Händler soll mal eine Kulanzanfrage stellen.

  • Laut 5.2
    Deckt diese MOGEL- PLUS Anschlussgarantie lediglich Motor/Getriebe/Antriebsstrang ab.


    Defacto eine Mogelpackung, denn die Zierleisten usw. lösen sich ja schon in den ersten 1-2 Jahren, von den anderen Mängeln die Renault gern auf den Kunden abwälzt reden wir lieber gar nicht.
    Bremsen sind nach 10000km ein Verschleißteil, also wenn es nicht so ernst wäre würde ich über diesen Blödsinn lachen.


    AUS DIESEM GRUND IST RENAULT SCHON CLEVER UND SCHLIEßT SÄMTLICHE TEILE AUS DER PLUSGARANTIE AUS.


    Jeder andere Hersteller bietet da mehr, aber wenn Renault großfressig mit dieser Erweiterung lockt und im Endeffekt alles eine riesen Luftnummer ist, kann und muss man von Mogelpackung sprechen.


    Das andere Wort, welches mir dazu einfällt, schreibe ich mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Jeder andere Hersteller bietet da mehr, aber wenn Renault großfressig...


    Dann gibt es doch sicher für dich nur noch eine Konsequenz... :/

  • Wir sollten beachten dass aber auch Renault gegenüber anderen Herstellern viel kulanter ist. Kennst du denn das kleingedruckte bei den anderen Herstellern?!


    @Jemy96 Bitte überdenke deine Ausdrucksweise. Wir sind hier ein Forum das für jeden Einsehbar und Lesbar ist. Danke

  • Wer hier mitlesen will, braucht nicht angemeldet zu sein,
    in anderen Foren ist das anders...z.B. das des Golfs,
    von daher...
    viele unserer "Neulinge" haben fleissig mitgelesen, bis sie
    sich angemeldet haben und unser Forum sehr interessant fanden :thumbup:

  • Hat aber nichts mit der Mogelpackung zu tun.....................groß Werben mit 5 Jahren Garantie.............


    Ich finde das einen Witz, davon abgesehen das dieses Auto Qualitativ schon sehr bescheiden ist.

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil: