Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Genau so ist es. :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Finde den Klang eigentlich in Ordnung :) Endlich mal ne Alternative zu ELIA.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Gerade mal die Bewertungen von FOX angeschaut auf Facebook, die sind ja katastrophal :/

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Persönlich finde ich die Änderung sehr dezent. Ich weiß nicht ob mir das das Geld wert wäre, wobei das in Verbindung mit dem zweiten Endrohr wirklich nicht viel ist. Ich glaube dass da das meiste Geld vom Kaufpreis rein fließt :P


    Das Geräusch bei 1:27 ist allerdings interessant... :huh:

  • Persönlich finde ich die Änderung sehr dezent. Ich weiß nicht ob mir das das Geld wert wäre, wobei das in Verbindung mit dem zweiten Endrohr wirklich nicht viel ist. Ich glaube dass da das meiste Geld vom Kaufpreis rein fließt :P


    Das Geräusch bei 1:27 ist allerdings interessant... :huh:

    1:27 gefällt mir auch sehr gut, aber sonst für mich von Ton her ist der Elia schon besser.


    Der Elia ist aber im Video ein Kaltstart, da kommt noch rauch aus dem Auspuff, beim Fox war der Auspuff schon warm, das macht auch ein Unterschied

  • Da ich mir für den Trackday eine Actioncam zugelegt habe, kann ich demnächst gern noch einmal ein Video nach 10.000 km mit der ELIA-Klappenanlage bei warmem Motor machen.


    Ich hatte unter meinem 1er Laggi mal einen FOX-ESD und war klangtechnisch enttäuscht. Quasi kein Unterschied zum Original.
    Einzig die Haltbarkeit war wegen dem Edelstahl sehr gut.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich hatte damals auch einen Fox unterm Citroen c2. War auch enttäuscht aber besser als original war es schon.


    Naja ich find es jetzt schon witzig dass die auf der Webseite den als RS Auspuff auszeichnen.


    Fände es besser wenn sie mal einen für die nicht GT modelle rausbringen würden ist ja wesentlich einfacher mit nur einem Rohr

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: