Beiträge von Andi

    fahre seit 3 Tagen einen Megane 4 GT tce205 Grandtour. Wie bei vielen von euch, zu viel Luftdruck, Reifen innen fritz.

    Was heißt Reifen innen fritz? Dass sie innen abgefahren sind? Ich habe das Problem, dass meine Vorderreifen innen abgefahren sind, aussen allerdings noch Profil haben. Der Werkstatt-Meister hatte darauf keine plausible Antwort. Die Vorderreifen waren bei der Hitze teilweise auf 2,8 Bar.

    So, Renault hat sich gegen den Antrag entschieden. Renault lässt mir aus Kulanz allerdings einen Gutschein in Höhe von 250€ zukommen, den ich verrechnen lassen kann. Schade, aber immerhin etwas.... Danke für eure Hilfe :)


    Sorry, muss nochmal was nach hängen :)


    Ich habe heute eine andere Renault Werkstatt aufgesucht und offen meine Bedenken der Werkstatt geäußert, wo ich seit rund 3 Jahren bin. Ich habe die Rechnung der Wartung sowie den Kostenvoranschlag mit genommen. Der Werkstattmeister hat die Rechnung mal 1:1 eingetippt. Bei ihm hätte ich für die gleiche Leistung 514€ anstatt 729€ gezahlt. Auch der Kostenvoranschlag fällt um 350€ geringer aus. Die alte Werkstatt hat wohl ordentlich die Preise der Ersatzteile angehoben, daher kommt man auf den Unterschied. Die neue Werkstatt hat mir direkt einen Kostenvoranschlag ausgestellt mit Allwetterreifen, der Brems Aktion etc.


    Ich fühle mich direkt viel wohler bei der neuen Werkstatt. Man hat den Wagen direkt auf die Bühne gehoben und nach geschaut und mir auch alles gezeigt, erklärt und Fragen beantwortet. Auch wenn es etwas offtopic ist, wollte ich das gerne noch los werden :)

    Heyho beisammen,


    Mein Megane ist im April 3 Jahre geworden und hatte in April auch TÜV neu bekommen. Seit rund 8 Wochen habe ich ein klappern unterm Auto, was ich mit der letzten Wartung im Juni habe abchecken lassen. Neben der 700€ Rechnung für die Wartung gab es auch gleich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 1.500€, da wohl die Verstrebung unterm Auto erneuert werden muss. Dadurch muss auch die Achse neu vermessen werden und aufgrund der defekten Verstrebung haben sich zusätzlich die Reifen ungleichmäßig abgefahren, die müssen ebenfalls neu. Da der Wagen seit April aus der Garantie fällt, scheinen die Kosten erstmal auf mich hängen zu bleiben. Eine Woche später rief mich die Werkstatt an, dass man die Verstrebung noch auf Garantie machen kann (immerhin rund 240€).


    Nun zu meiner Frage. Muss ich für die Folgekosten, die aufgrund der defekten Verstrebung aufkommen oder lohnt es sich bei Renault mal nett anzufragen? Die Reparatur habe ich bis dato noch nicht durchführen lassen.


    Viele Grüße