Alarmanlage

  • Ups, wo ist denn der Beitrag hin. Komisch ?(


    @admin weißt du wo der ist. Wir hatten doch mal einen Beitrag zu dem Thema wo es sogar Rabatt für Forenmitglieder gab

  • Hallo Kayakaya,
    ich habe mir das Manual der Dacia Alarmanlage angesehen, das ganze scheint doch recht aufwendig zu sein, bezw. es muss im Motorraum und im Innenraum einiges nachträglich verkabelt werden. Ich dachte mir dass die Verkabelungen bereits im bestehenden Kabelbaum vorhanden seien und nur die Module und Sensoren noch angeschlossen werden müssen und dann noch im Bordcomputer was freigeschaufelt wird. Eigentlich möchte ich nicht das so wie abgebildet einiges demontiert und wieder montiert werden muss. Danach klappert doch wohl eher etwas oder es wird unsauber gearbeitet...
    Danke für die Infos.


    Gruss RMalp

    MEGANE IV Bose dci 110 Grandtour, alles ausser HUD und Schiebedach.

  • Soo,


    habe am 17.06.2019 den Termin zur Nachrüstung der Alarmanlage bei Renault.


    Nach Aussage des Referenten bei Renault gibt es eine Vorrüstung Alarmanlage ab Werk, um eine Alarmanlage nachzurüsten.
    Bei meinem Fahrzeug fehlt diese, daher muss deutlich mehr Aufwand betrieben werden um die Anlage nachzurüsten.


    Es handelt sich um eine Anlage von Waeco, diese wird als Werksanlage für die Fahrzeuge nachgerüstet.
    Einbauzeit beträgt etwa 1-2 Tage, mal sehen wie es am Ende aussieht.


    Gruß
    Silver05

  • Hallo zusammen,


    soo, gestern über 8 Stunden wurde die Alarmanlage (DEFA DVS90) im Auto installiert. Es ist eine Anlage im Vollausbau, mit Neigungs-, Bewegungs-, Abschleppschutz sowie Innenraumüberwachung.
    Das Steuergerät hängt mit im CAN-Bus und registriert hier die Statusänderungen (Türen auf, Zündung, etc.)
    Im Motorraum wurde ein Kontakt angebracht für die Motorhaubenöffnung. Dieser ist analog angeschlossen.


    Ton ist schrecklich:D
    Tut aber sein Dienst.


    Gruß
    Silver05