Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Ja, ist normal.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo zusammen,


    habe heute dann auch mal die 12.2018 angeboten bekommen.
    Herunterladen hat erfreulicherweise schnell funktioniert, das war es dann aber schon.
    Im Auto wird angezeigt: Kartenupdate, ungültiges Dateiformat. Warten hat nichts gebracht
    Daraufhin wollte ich nun die Kartendaten neu herunterladen, werden mir aber in der Toolbox nicht mehr angezeigt.


    Lt. Store im R-Link ist keine Karte installiert worden, jedoch unter meine Produkte vorhanden


    Information zur Navigation: 9.12.138.703531
    System ist die V7.24.161


    Mache ich was falsch oder ist das R-Link wirklich so besch...en wie es sich aktuell gibt?


    Meine Navigation endet auch irgendwo, aber nicht am Ziel.
    Unterirdisch.


    Gruß
    Silver05

  • Hallo,


    ich brauch mal kurz eure Hilfe! Habe das Update 18/12 zum Kartenmaterial angeboten bekommen und so wie vorgeschrieben auf einen formatierten Stick gezogen. Im Auto erkennt das R-Link2 das Update aber nicht! Für gewöhnlich hat es ja immer ein wenig gedauert bis ein Update gestartet ist, aber heute bin ich ne ganze Stunde gefahren und nichts passierte! Jetzt stellt sich mir die Frage ob das vielleicht mit der Reprogrammierung von Version 2 auf Version 7 zu tun hat? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Lösungsansatz?


    Gruß

  • Hast du mal geschaut ob das Update eventuell im Zuge der Programmierung schon drauf gemacht wurde?
    weil das Update ist mir in der toolbox auch noch ne Weile angeboten worden und jetzt ist es weg. war aber aktuell unterwegs

  • Wie erkenn ich das denn? Den Versionswechsel hatte ich im Sommer, das Kartenupdate habe ich erst diese Woche angeboten bekommen. Von daher halte ich es für recht unwahrscheinlich das ich die neuen Karten schon drauf habe. Mein letztes Update war 18/6, da hatte ich noch die Version 2

  • ach ok sorry war mein Fehler. Bin davon ausgegangen dass du das Update auf V7 erst jetzt hast machen lassen. Ich hätte aber auch fragen können :D


    hmm erkennt er denn das Speichermedium wenn du es einsteckst?
    ich weiß bei mir damals hat es auch gedauert bis es angefangen hat, aber ne std definitiv nicht

  • Ja, Speichermedium wird erkannt. Das Ding sagt mir auch das keine Medien vorhanden sind, aber dann ist auch Schicht im Schacht. Vor der Reprogrammierung hat es maximal 1-2 Minuten gedauert bis das Update erkannt wurde.