Beiträge von Schrotti59

    Hallo Udo,

    das ist es ja was mich so verwundert. Ich habe diese Fehlerquellen alle nicht. Ich bin kaum eingestiegen kommt die Meldung Rlink ist mit Smartphone verbunden. Streamen mir Spotify auch kein Problem. Klimasteuerung kein Problem und auch mit Bose bin ich voll zufrieden. Der Radioempfang ist super egal ob DAB oder UKW, selbst in der Waschanlage mit abgeschraubter Antenne. Naja und auf Android Auto kann ich gut verzichten, das vermisse ich nicht. Ist aber Geschmacksache . Aber es ist schon seltsam das bei einigen Usern siehe z.B. Sven und mich das Rlink2 Version 2.2.19300 einwandfrei läuft.


    Grüße von Heiko

    Mal was ganz anderes zu dem Thema r-link-2 updates.

    Ich verfolge jetzt schon seit einigen Jahren das Thema r-link-2 updates und die Probleme die einige mit dem rlink 2 haben. Es scheint in dieser Software doch so einiges zu streuen. Ich habe immer noch die alte Version 2.2.19.300 in Funktion. Ich habe nie etwas vermisst , egal ob Funktion Klimaanlage oder Radioempfang. Ich habe gerade vor ein paar Tagen mein neues Smartphone Samsung Galaxy A35 5G im Rlink 2 eingegeben. Alles funktioniert , auch Freisprech. Darum habe ich auch nie die Garantie in Anspruch genommen um mein Rlink 2 upzudaten. Ist schon alles etwas seltsam. Würde mich mal interessieren, ob noch mehr Forumsmitglieder mit der Software 2.2.19.300 zufrieden sind.

    Hallo Michael,

    habe das gleiche Problem. Hoch und runter funktioniert, links und rechts geht nicht, weil etwas abgebrochen ist. Wollte das Teil beim Freundlichen erneuern lassen. Man sagte mir , ich müsste etwa mit 300€ rechnen , da der Arbeitsaufwand sehr hoch ist und das Teil auch nicht ganz billig ist. Da habe ich es gelassen. Kann gut damit leben.


    Gruß Heiko

    Tja und ich habe immer noch mein Garmin Navi mit Scheibenhalterung . Das hatte ich mir damals zum Meg 3 gekauft, weil mir das Navisystem damals zu teuer war. 30 Jahre kostenlos updates und das Ding funktioniert einfach super. Hatte mir für den Meg 4 noch eine Halterung von Brodit gekauft , perfekt. Ich muss dazu sagen , das ich nicht so oft ein Navi brauche. Das serienmässige Navi nutze ich nicht mehr.

    Also ich hatte meinen Megane heute zum Klimaanlagenservice gebracht zu meinem Freundlichen. Kostenpunkt 136€ incl. Wechsel des Innenraumfilters. Es hatten 17% Kühlflüssigkeit gefehlt. Der letzte Service war vor 3 Jahren. Anzumerken ist, das ich meine Autos egal welcher Renault gerade meiner war, immer alle 3 Jahre zur Klimaanlagenwartung gebracht habe und bin damit immer gut gefahren.