Apple CarPlay funktioniert seit letztem IOS Update nicht mehr

  • Na sicher oder denkst du Renault wirft die Geräte in den Müll? Die Geräte werden aufbereitet, mit der aktuellen Software versehen und gehen wieder in den Umlauf. Das was bei dir für Aktivierung von Carplay fehlt ist der passende USB Stecker. Im Talisman Forum ist der Tausch und die Artikelnummer beschrieben. Müsste man auch über die Google Suche finden.

    Hättest du da mal einen Link. Bei Google bin ich jetzt nicht fündig geworden. Hätte ich das mal
    Vorher gewusst, hätte die Werkstatt mir beim Wechsel des RLinks gleich die passenden USB Stecker einbauen können.

  • Hat eigentlich schon jemand ( der kein CarPlay hat) probiert CarPlay mit einem USB Dongle zu laufen zu bringen? Im freien Handel wird da ja so einiges angeboten. Bei meinem Meg4 ist noch die HW Generation 1 verbaut, so dass ein Tausch der USB Hardware wohl nicht zielführend wäre?!

  • Danke. Das Teil was im Video gezeigt wird ist ja das für den Talismann. Beim Mégane sitzt das ja unter dem R-Link. Und das tauschen, na Prost Mahlzeit. Das ist mir das CarPlay nicht wert glaube ich. Da würde ich auch eher auf ein Dongle zurückgreifen.

  • Hat eigentlich schon jemand ( der kein CarPlay hat) probiert CarPlay mit einem USB Dongle zu laufen zu bringen? Im freien Handel wird da ja so einiges angeboten. Bei meinem Meg4 ist noch die HW Generation 1 verbaut, so dass ein Tausch der USB Hardware wohl nicht zielführend wäre?!

    Richtig. Mit Hardware Version 1 vom R-Link nutzt auch kein Tausch des USB Adapters etwas.