Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • selbst wenn es nicht kommt, es steht nirgends geschrieben das das R-Link das hat und wir es nachträglich bekommen. Zeit der Technik halt

  • Um ehrlich zu sein, seit ca. ein Monat habe ich Android Auto auf mein Handy installiert als ich gehört habe daß es auch ohne Autoradio jetzt auch funktioniert.


    In der Einstellung kann man Bluetooth Geräte wählen wenn diese erkannt wird startet die App automatisch und schließt automatisch wenn Verbindung getrennt ist. :thumbup:


    Das reicht mir komplette, Ich brauche nicht unbedingt das Handy Screen auf dem R-Link zu sehen speziell daß die Auflösung nur in Querformat ist ich kann auch mein Music in der App steuern und über Bluetooth auf das Auto Radio hören.


    Klar wenn mein Auto geliefert wir und das wird unterstützt ist schön aber das ist für mich kein Bein Bruch

  • Mein Auto ist noch nicht geliefert ich nutze es mit mein M3 auf das Carminat TomTom, wie erwähnt mit Bluetooth Verbindung ohne Handy Screen Übertragung man kann über der Befehl "ok Google" Nachrichten senden oder anrufe tätigen usw. das einzige wenn Nachricht empfangen wird der über das Handy Lautsprecher gespielt

  • sollte funktionieren ich spiele meine Music von der Amazon app
    Klar musst du manuell die quelle vom Radio auf Bluetooth ändern