Wischwasserdüsen

  • Der Einbau ist eine Sache von 2 Minuten, alte raus Neue einklicken und Schlauch draufstecken. Dadür nimmt ein gutes Autohaus normal nichts. Ich habe auch erst überlegt, auf Garantie wären die 3 Strahl wohl kein Problem, da Renault ja von selbst geändert hat, weil die anderen schei.... sind! Aber ich wollte unbedigt die vom Talisman weil sie besser sind! Bekam sie dann umsonst, für den ganzen Ärger bis jetzt an meinem Megane!

  • Moin


    Habe heute Anruf vom Ah bekommen, dass meine bestellten Wischwasserdüsen für den Megane da sind, es kamen natürlich die, die ich schon habe, nicht die geänderten.
    Habe mich dann auch für die vom Talisman entschieden und zahle sie selbst, kosten mich nur knapp 30€ für beide. Werden dann wohl am Donnerstag dort eintreffen.


    Gruß aus Oldenburg

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • dass meine bestellten Wischwasserdüsen für den Megane da sind, es kamen natürlich die, die ich schon habe,

    Das hätte ich Dir sagen können, mein AH hatte die Nummer von einem neuen Megane genommen und es kamen an Hand der Teile Nr. die selben raus die schon verbaut sind! So wie bei Dir jetzt! Wie gesagt die vom Talisman sprühen richtig sauber auch bei höheren Geschwindigkeiten, was ich am WE getestet habe.

  • ich habe meine heute auch beim AH bestellt. Artikelnummer ist ja hier gepostet :thumbup: Sollten in einer Woche da sein....

  • Mein Autohaus hat mich bei meinem Anruf heute gefragt, ab wann die drei Strahl Düsen verbaut wurden. Habe "so ab Auslieferung im Dezember" gesagt. War das ungefähr korrekt?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Mégane 4 130Tce Bose Edition und bin hier schon lange Mitleser. So fiel mir die lange Wartezeit auch leichter. :D
    Ich hatte auch das Wischwasserdüsenproblem und anfangs war das Thema auch sehr unerfreulich von meinem Autohaus abgewickelt worden. :thumbdown:
    Schließlich wurden einfach mal neue Düsen bestellt, die dann heute eingebaut wurden. ?(
    Sie sehen zu den alten identisch aus (die Fächerdüsen mit dem Metallnippel), aber laut Werkstattmeister war die Bestellnummer leicht anders.
    Nun wird die Scheibe wesentlich besser mit Wasser versorgt (bis 120km/h getestet), auch wenn es kein definierter Strahl oder Fächer, sondern ein Wasserschwall ist. Aber immerhin bleibt nicht mehr alles an der Motorhaubenkante oder im Scheibenwischer hängen.
    Entweder hat Renault hier wirklich nachgebessert, oder die Streuung der einzelnen Düsen ist so groß. ;)
    Bei uns im Autohaus (Fürth) sind übrigens alle Düsen der normalen Mégane identisch. Nur die Mégane Grandtour haben andere aus Kunststoff (Dreistrahldüsen?).
    Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dem ein oder anderen hilft.
    Bei mir hat dieses kleine Problem wirklich die Alltagstauglichkeit eingeschränkt. X(
    Ansonsten bin ich aber nach wie vor total happy mit meinem Meggi. :love:


    Gruß mofde

    Mégane 4 TCe130 Bose Edition // Easy Parking // 8,7-Zoll-Touchscreen // Titanium-Grau // im Winter auf 17-Zoll RE2 Dark Sparkle

  • also ich finde nicht das die Alltagstauglichkeit nur wegen der Wischerdüsen eingeschränkt ist, da gibt es wirklich schlimmeres.

  • klar, kommt natürlich immer auf die Nutzung und das persönliche Empfinden an. Bei Nacht auf salznassen eher schmalen Landstraßen ohne Mittelstreifen (meine Alltagsfahrsituation), fühle ich mich mit einer sauberen Scheibe einfach sicherer. Daher bin ich in diesen Situationen - wenn möglich - lieber mit unserem 12 Jahre alten Kangoo gefahren.
    Sollte aber auch nicht die Hauptaussage meines Posts sein.

    Mégane 4 TCe130 Bose Edition // Easy Parking // 8,7-Zoll-Touchscreen // Titanium-Grau // im Winter auf 17-Zoll RE2 Dark Sparkle