Filous Neuer? !

  • Enttäuscht worden bin ich in den 30 Jahren auch nicht, sonst hätt ich längst gewechselt.
    Der Schritt vom Megane zum Clio würde mir jedoch schwerfallen.

  • Der Schritt vom Megane zum Clio würde mir jedoch schwerfallen.


    Mir fällt es nicht schwer, auch wenn ich früher immer "grosse" hatte, egal
    welcher Hersteller.


    Aus "familiären Gründen" bin ich nun zum Alleinfahrer geworden und am
    Ende hat die Vernunft gesiegt, ohne dass ich tagelang darüber grübeln musste;
    ehrlich gesagt, ein Twingo wäre für mich nie infrage gekommen


    Ich freue mich riesig auf Anfang März 2020 und das Kribbeln in den Fingern,
    je näher der Zeitpunkt kommt :thumbup:

  • Enttäuscht worden bin ich in den 30 Jahren auch nicht, sonst hätt ich längst gewechselt.
    Der Schritt vom Megane zum Clio würde mir jedoch schwerfallen.

    Das kann ich gut nachvollziehen, weil wir alle den Clio 4 noch vor Augen hatten. Der Clio 5 ist aber ganz anders: der Form nach ein etwas kleinerer Meg4,, was die Assistenten angeht sogar besser dabei als der Meg,, innen vom Platzangebot besser als sein Vorgänger, kurzum: ein absolut attraktives Auto, das bombig dasteht! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • Nachtrag zu meinem Beitrag 195:


    Die Farbe Iron Blau...habe zunächst gestutzt und mir dann den Clio V nicht
    näher angesehen, denn m.E. passen Auto und Farbe nicht zusammen und es
    würde mich nicht wundern, wenn einige/viele andere auch so denken...
    aber wie gesagt, es ist mein Empfinden...
    und damit wären wir wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern :D

  • Die ersten 400 km sind gefahren und ich möchte euch einen kurzen Zwischenbericht geben.


    Scheinbar hat Renault aus den Fehlern beim Megane gelernt und einiges anders gemacht. Die Klimaautomatik funktioniert echt perfekt, ich muss die Temperatur auf 21 Grad stellen damit ich nicht dahinschmelze. Beim Megane waren es ja schon 23/24 Grad.


    Die Sprachwahl ist perfekt. Sofort einsatzbereit und sie versteht einen. Heute morgen nur gesagt: "Navigation Büro " wurde sofort umgesetzt. Etwas schade ist, die stotternde Dame gibt es nicht mehr und an diese hatte ich mich schon gewöhnt.


    Negativ finde ich das die Fernlichtautomatik nur bei eingeschalteter Lichtautomatik funktioniert. Aber gut, die Automatik funktioniert auch besser als beim Megane.


    Die Navigation kann man leider auch nicht einfach per Knopfdruck lautlos schalten. Man muss die Lautstärke dafür bis auf 0 runter drehen. Jeden Tag muss ich mir den Weg ins Büro nicht erklären lassen :sleeping:


    Start/Stopp ist ja sowieso ein Thema für sich. Sie funktioniert bald zu gut. Sie schaltet selbst gleich nach dem losfahren wenn man ein paar Meter später stoppen muss.


    Fazit für mich, ich habe alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden. Einiges ist sicher Jammern auf hohem Niveau. Softwaremäßig wird soweit online alles eingespielt, ein wenig Verbesserungen müssen da auch noch her. Aber Tankstellen und Preise werden korrekt angezeigt. Freisprecheinrichtung funktioniert auch bestens.

  • kann ich alles so unterschreiben!
    Die Schaltung für den Fernlichtassistent ist nicht besonders gut durchdacht,vor allem wenn man mal von Hand abblenden muss.Das geht nur durch drehen auf Dauerlicht.Warum hat man da nicht einfach die Schaltumg vom Megane übernommen!?


    @Filou
    biste mal so nett und schaust auf der Heimfahrt mal unter Fahrzeugeinstellung Licht/Wischer ob du da den Ferrnlichtassistent abschalten kannst,so wie in der BA dargestellt ?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Scheinbar hat Renault aus den Fehlern beim Megane gelernt und einiges anders gemacht.

    Tja...wenn das so ist...
    wenn dann zusätzlich die Spaltmaße stimmen, das Wischwasser mittig auf die Frontscheibe spritzt,
    die Dichtungen an den Türen nicht verrutschen und auch die Heckklappe nicht mehr auf der
    Heckschürze schleift...was will man mehr :D


    Ein Grund mehr sich auf den neuen zu freuen :thumbup:


    Nachtrag:
    Dann könnte man davon ausgehen, dass die Fehler im M4-Facelift auch beseitigt sind ?(

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()