[R.S.] Tankanzeige springt auf 0

  • Hey, also ich habe exakt das selbe Problem das die Tanknadel+Reichweitenanzeige plötzlich auf 0 springt.
    Das tritt bei mir bei einer Restreichweite von ca. 100-120km auf.


    Der Kollege von der Renault Werkstatt meinte, dass es nur am elektromechanischen Schwimmer liegen kann. Bekomme deshalb demnächst einen neuen eingebaut. Bin gespannt ob es dann weg ist.


    Wurde bei euch das Problem zwischenzeitlich gelöst?


    VG

  • Habe kein RS, aber auch bei mir wird es merkwürdig angezeigt.
    Ich habe ein 1.3 - 115 Bj. 2019. Wenn ich auf "Reserve" fahren, springt die Restkilometeranzeige von ~80 km auf null. Ich bin der Meinung, die Tanknadel bleibt aber über leer stehen.

  • Bei einer Restweite von ca. 80 km springt die Reichweitenanzeige auf Null, dies ist korrekt und so gewollt.

  • Keine Ahnung. Ist in Österreich so nach den ersten 1000 km.

    Da wird Renault wohl mehr Angst vor den Ösis haben, als vor dem Deutschen Depp, und lieber schon mal bei 1000km nen Service durchführen und die Fehler versuchen zu minimieren.
    Beim Deutschen kann man ab 7000 km mit Verschleiß kommen, beim Ösi gibt es da wohl watscheln. :D


    Ich weiß offtopic aber der Seitenhieb in Richtung Renault muss einfach sein. :D

  • Das ist bei allen neueren Renault Fahrzeugen so. Denn die wissen ja nicht ob Du nach 80 oder wie vielen Km
    eine Tankstelle vorfinden wirst. Du musst einfach im Kopf haben, jetzt TANKEN und nicht erst bei 79 Km.
    Das dient nur deiner eigenen Sicherheit.