Wartungsplan Bremsbeläge & Bremsscheiben

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem "Wartungsplan" (keine Ahnung ob das jetzt der richtige Begriff ist) der mir sagt wie fest ich Schrauben ziehen muss und wie viel ich von etwas brauche, um meine Bremsbeläge und Bremsscheiben zu erneuern an der VA. Kann auch ruhig auf englisch sein wenn es so einen Plan auf englisch gibt.

  • Hallo zusammen,


    also wenn es bei dir nur um die Bremsen geht, solltest du dir die Bremsscheibe anschauen, die Mindestdicke der Bremsscheibe gibt Aufschluss darüber, ob du Sie tauschen musst und mit ihr die Beläge, außer die Beläge sind neuwertig, dann würde sie wohl kaum jemand tauschen.
    In der Regel aber immer die Scheiben mit Belägen, oder nur die Beläge, wenn die Scheibe noch gut ist.

    Radbolzen Anzugsmoment wird leider in den Werkstätten zu oft einfach mit einem Schlagschrauber Festgeknallt zu lasten von den Alufelgen.

    Der in meiner Signatur angegebene bekommt wohl 110Nm.

    Hätte da aber auch noch eine Frage, kann mir jemand sagen, wo ich die mindestdicke der Originalen Bremsscheiben finden kann (ohne mich bei my renault anzumelden?)

    So wie ich gesehen habe, gibt es leider keinen Globalen Teilekatalog in dem man reinschauen kann?!


    Beste Grüße

    __

    Renault Megane GT IV Schrägheck
    Bj.: 30.05.2018 | 151/205 KW/PS | Motor: M5M | 1.6 TCe 205 | EURO 6, Benzin