[R.S.] Hoher Verschleiß Bi-Material-Bremsscheiben

  • Davon gehe ich aus und sollte wohl für Renault kein Problem sein dies nachzuvollziehen, hoffe ich mal.

  • So, kurzes Update in der Bremsscheiben-Krise ;) . Nachdem ich nochmal relativ ergebnislos mit der Kundenbetreuung telefoniert habe (...Technik sagt tauschen, also tauschen), hab ich heute halt nochmal getauscht. Und siehe da...die Scheiben haben die gleiche Artikelnummer, sind aber plötzlich genutet. Also muss sich in der Fertigung was getan haben. Jetzt warte ich einfach mal, wie sie in einem Monat aussehen...die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Hallo zusammen
    Ich war am Dienstag wegen der Bremsscheiben in der Werkstatt was ich mir auch hätte sparen können!


    Die Bremsscheiben haben zwar nicht den Zustand wie die hier gezeigten ,aber dafür sind sie innen doch stark eingelaufen für 7600 Km .Außen sehen die aus wie neu und innen steht außen schon eine ca. 1mm Kante, schaut so aus als ob 95% der Bremswirkung innen auf die Bremsscheiben gehen!


    Der Meister hat zwar Bilder davon gemacht und wird die zur Techline schicken, allerdings mach ich mir da keine große Hoffnung so wie der drauf war!


    Ich werde wenn ich auf Sommerräder wechsel mal selber Bilder machen und Brühl damit konfrontieren,kann doch nicht sein sowas!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Wäre natürlich durchaus möglich, denn wenn ich so im nachhinein daran denke, warum sollte es an den Belägen liegen und warum wäre dann immer nur ein Belag pro Seite betroffen und oh welch Zufall wird genau dieser fehlerhafte Belag an die Innenseite gebaut !?

  • War beim AH und nach Rücksprache und nach Rat vom AH wird es wahrscheinlich
    zur Einschaltung eines Anwalts kommen.
    Ich sollte jetzt beim zweiten Wechsel 700,00 Eigenanteil tragen, was ich generell ablehne.
    Scheiben wollen Sie 80% übernehmen, Bremsbeläge soll ich 100% tragen, weil es ein Verschleißteil wäre, auch wenn ich damit nur paar tausend km geschafft habe.
    Ich sehe doch nicht ein, dass ich später jedes halbe Jahr hier mehrere tausend Euro nur wegen defekten Bremsen an der Vorderachse ausgebe.


    Scheint wohl ohne Anwalt kein durchkommen zu sein.

  • Sind mir jetzt auf 500,00 entgegengekommen, werde ich aber ablehnen, weil ich den Verdacht habe, dass der Defekt von den vorderen Bremssatteln kommt.


    Werde es über Anwalt laufen lassen, ich fahre ein Fahrzeug im Wert von 53000,00 Euro und kann es, aufgrund der Bremsen, nicht gefahrlos nutzen.

  • Ich baue ja die Tage auf Sommerbestuhlung um, da werde ich mir erstmal ein Bild davon machen wie die Situation bei mir ist.

  • Ich vermute auch das es an den Bremssatteln liegt. Eine Bremse darf sich nicht so einseitig abnutzen,schon garnicht nach erst 7600Km.
    Wenn die mir blöd kommen lasse ich das bei der Dekra begutachten , und schicke das gleich zum KBA...verarschen können die sich selbst!


    Am meisten ärgert mich jedoch das vorgehen meiner Werkstatt, die haben nichtmal die Räder runter genommen und sich die Sattel und Beläge angeschaut.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()