18“ Interlagos vom Laguna 3

  • Hi an alle,
    da ich meinen Laguna 3 GT gegen einen M4 tausche, wollte ich fragen ob die Original Laguna 18“ Interlagos Felgen passen würden.


    Gebe den Laguna mit den Winterfelgen ab und hätte die 18“er theoretisch zur Verfügung, weiß aber nicht ob die Plug and Play sind (also auch Eintragungsfrei).
    Kann mir da einer Helfen bzw. dazu eine Aussage geben?


    Danke schon mal
    LG Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Vom Lochkreis und Nabendurchmesser her passen sie.


    Originale Megane Einpresstiefen sind je nach Motorisierung und Felgengröße 35, 41, 43 und 48.
    Die Laguna Felge hat glaube ich ET 47.


    Also wird es nix mit Eintragungsfrei.


    Gutachten für eine Eintragung wird es keines geben.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Hallo Klaus, ist nicht so einfach, wie es klingt, da der Laguna 225/45R18 hat und der Megane auf 225/40R18 kommt.
    Um das zu erfragen, Müsste ich einfach so hin und da bekomme ich keine belastbare Information.
    Ich würde die Interlagos für den Winter wollen und fragen, ob man an ein Gutachten für diese Felge ran bekommt. Aber ich denke selbst wenn ist kein Megane 4 aufgeführt.
    Gruß Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Moin Jonny,
    wenn Du es nicht probierst, wird es nix.
    Kannst ja abwarten bis der M4 da ist und eine Felge vorne und hinten aufziehen. Dann ist der Freilauf durch die ET geklärt.
    Dann suchst Du die Daten der Interlagos heraus und suchst im Inet mal nach M4 Felgen in den Größen. Und dann hin da.
    Es gibt neben dem TÜV auch Alternativen. Die freuen sich über jeden zufriedenen Kunden, der danach wiederkommt und positives berichtet.
    Und hinterher kannst Du berichten, dass Du es als erster hast...
    Andererseits schreibst du selber, dass derzeit Sommerreifen drauf sind und es Winterfelgen werden sollen. Da ist der Wechsel von 45 auf 40 kein Problem, da die Gummis eh neu kommen.
    Oder sucht im Internet nach M4 Winterreifen und verwirfst den Aufwand. Dann bist du aber nicht der erste mit den Felgen :rolleyes:
    viel Erfolg
    Klaus