Ist das R-Link im 1. Jahr kostenlos ?

  • Ich habe alle Beiträge bzgl. R-Link 2 im Forum gelesen und verstehe einige Dinge in Bezug aus Kostenfreiheit im ersten Jahr immer noch nicht.
    In der letzten Woche habe ich die Broschüre "Vernetzte Services" von Renault erhalten, in der die Bedingungen für das R-Link 2 System beschrieben werden. Dort heißt es auf Seite 6:
    Ihr Willkommensgeschenk beim Kauf eines Neuwagens mit R-Link 2
    12 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität (das habe ich verstanden, Folgekosten dann 69 Euro pro Jahr)
    12 Monate Aktualisierung des TomTom Kartenmaterials Europas (das meinte ich auch verstanden zu haben)
    Direkt darunter steht in der Broschüre dann aber der Satz:
    Mit zwei kostenfreien Updates ihres TomTom Kartenmaterials pro Jahr sind Sie stets auf dem Laufenden.

    Aus diesem Satz leite ich ab, dass zwei der vier Updates pro Jahr kostenfrei sind.
    Habe ich dies doch richtig verstanden oder gibt es andere Erfahrungen?
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Warum vier Karten-Updates pro Jahr? Ich wusste nicht, dass es davon insgesamt jährlich vier gibt, war bisher von zwei ausgegangen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • wenn überhaupt zwei Updates. Im Sommer gab es eins, dann müsste Renault bald ein weiteres zur Verfügung stellen denn im März ist das erste Jahr bei mir um.


    Der Kundenservice konnte mir auch nicht beantworten wie viele Update es gibt.

  • Ich meine, ich hätte etwas von 4 Updates gelesen. Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, denn meine Frage war, ob der zitierte Satz in der Broschüre den Tatsachen entspricht.
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • zitierte Satz in der Broschüre den Tatsachen entspricht.

    ich hab meinen seit Mitte Mai, seitdem gab es ein KartenUpdate, also es wird schon hinkommen mit zwei Updates!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Die kostenfreien Updates gibt es im ersten Jahr. In den Folgejahren nur wenn du die 69€ zahlst.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Beim Megane 3 konnte man direkt über Tomtom ein Jahresabonnement kaufen. Da waren dann insgesamt 4 Karten Updates dabei.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Mir geht es nicht um die Anzahl der Updates, sondern um den Widerspruch in der Broschüre. Einerseits heißt es "12 Monate Aktualisierung des Kartenmaterials", andererseits ist von kostenlosen Updates pro Jahr die Rede.
    Aus dem zitierten Satz muß man auch als Nichtjurist schließen, dass die Updates der Folgejahre auch kostenlos sind.
    Ich möchte also wissen, ob diese Folgerung von den Usern, die länger als ein Jahr das R-Link 2 System nutzen (wenn es die gibt), bestätigt werden kann.
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze