Beiträge von geminus

    Hallo Meganer,
    leider bin ich im Updatebereich ein "Angsthase" ?( , weil ich vor einiger Zeit beim Flashen eines Bios unverschuldet mein Board unbrauchbar gemacht habe.
    Deswegen möchte ich gerne wissen, was beim "eventuellen" fehlerhaften Update des R-Link passieren kann. Ich hoffe, dass dann nur das Update mißlingt, und alles andere unverändert erhalten bleibt. Kann das jemand bestätigen und mich zum Update ermuntern?
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob wirklich spürbare Verbesserungen des R-Link erkennbar sind. Die bisherigen Beiträge dazu waren doch noch etwas vage und gefühlsmäßig (Radio, Sensoren, Touchempfidlichkeit u.a.)
    geminus

    In der 3-D-Ansicht der Navigation dreht sich die Karte immer in Fahrtrichtung, wie ich es immer gewohnt war. In der 2-D-Ansicht aber ist Norden immer oben. Überseh ich da eine Einstellmöglichkeit?
    geminus

    Telefonieren geht genauso:
    Sprachsteuerung aktivieren - "Telefon" sagen - Name des Teilnehmers und "anrufen" sagen
    geminus

    ...


    Hoffe ich konnte dir helfen. :)

    Ja, hat geklappt. Vielen Dank :)


    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man "Nach Hause" sagen oder "zu Arbeit", wenn du den Weg zum "Büro" gespeichert hast.

    Du hast recht, nun hat es funktioniert. Danke :)
    Es bleibt nur die Frage, wieso das in der offiziellen Bedienungsanleitung falsch steht. ?(
    geminus

    zu Cas: Vielen dank für die Information, werde ich morgen ausprobieren.
    zu Lucapgi: Auch das werde ich morgen ausprobieren. Aber das würde die in meinen Augen leider schlampige Ausführung der Bedienungsanleitung bekräftigen.
    geminus

    Ich versuche verzweifelt den Navi mit der Spracherkennug zu steuern, ohne Erfolg. Einiges geht ja, aber z.B. zum Heimatort zu navigieren, ohne das Display zu benuten, schaffe ich nicht. Mit dem Carminat des Laguna III brauchte man nur einen Sprachbefehl ("Zielort nach Hause"). Dabei steht in der Bedienungsanleitunt:
    Um die Adresse Ihres Heimatorts mit Hilfe
    der Sprachsteuerung aufzurufen:
    – Sagen Sie, nach einem zweiten akustischen
    Signal, „Zum Heimatort“.
    Funktioniert das bei jemandem?
    Noch eine Frage an CAS: Wie schiebt man den "Zuhause-Kontakt" auf einen weiteren Homescreen ?
    geminus

    Auch ich habe meinen Neuen gerade abgeholt und bin bisher begeistert; er sieht viel besser aus als auf Fotos. Auch "meine" Übergabe war recht spartanisch. Aber da ich im Vorfeld genug Zeit hatte, alle Bedienungsanleitungen durchzuarbeiten, war eine genauere Einführung von mir auch nicht gewollt.
    geminus

    Nun sind seit dem letzten Beitrag einige Monate vergangen, deswegen einige Fragen zu dem Thema:
    1. Gibt es inzwischen die im Zubehörkatalog angebotene Alarmanlage für den Megane iV, und wenn ja, für welche Modelle?
    2. Ist bei einem Einbau einer Alarmanlage z.B. von Ampire (Viper) die Renault-Garantie hinfällig?
    geminus