Teilenummer Winter Kompletträder

  • ..kann mir jemand was zu folgenden Teilenummer sagen


    77 11 007 167


    sind Winter Kompletträder


    kann mir das jemand bestättigen


    so wie es aussieht sind es Brock B38 aus dem zubehör was mich wundert sie werden mit ET 48 angeboten.....überall anders sind sie ET 45 bei 18 Zoll

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Petermann ()

  • Google sagt ja.
    Nummer 168

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Laufende Nummer in der PDF die ich oben verlinkt habe?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • ok habe es gefunden


    ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen folgendes gekauft


    Renault Teilenumer 77 11 007 167


    Brock B 38 schwarz glänzend 8 x 18 ET48 wo bekomme ich denn dafür ne ABE oder Gutachten damit ich die Teile eingetragen kriege, habe im Fahrzeugschein nur die 19 Zöller stehen

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Die habe ich als Winterräder vom Autohaus dazu bekommen.


    Bei mir war eine ABE dazu, da brauchst Du nichts eintragen.


    Sollte bei Dir auch so sein.

  • Gutachten Brock


    Interessanterweise gibt es direkt auf der Brock HP nur für die ET 35 und ET 45 ein Gutachten für den RS (3. .und 7. Gutachten)


    ET 48 gibt es kein Gutachten und ET 49 ist kein Megane 4 drinnen.


    Guckst Du

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Interessanterweise gibt es direkt auf der Brock HP nur für die ET 35 und ET 45 e

    ja das habe ich auch gesehen


    Google sagt ja.
    Nummer 168

    hier noch mal die Liste der Renault Winter Kompletträder.....es geht um Punkt 168 (siehe Post 2)


    da stehen die Brock B38 mit einer ET 48


    und da bei mir im Fahrzeugschein sind nur die Interlagos eingetragen sind, müssen die Brock wohl zusätzlich eingetragen werden



    Die habe ich als Winterräder vom Autohaus dazu bekommen

    Nico du hast aber bestimmt diemit 45 ET ??

    Megane RS


    R-Link 2 Voll LED und vieles mehr
    Interlagos (Serie) 245/35 R19 mit 14 mm H&R Platten (Sommer)
    Brock B38 8,0 x 18 ET48 235/40 R18 (Winter)

  • Ja da hast Du recht - auch wenn sie direkt bei Renault gekauft werden - solange sie nicht von Werk aus im Fahrzeugschein stehen gehören sie im Normalfall eingetragen.


    Also auf jeden Fall ist es bei uns in Österreich so. Und ohne entsprechenden Gutachten kann man sie nicht eintragen.

    da stehen die Brock B38 mit einer ET 48


    Vielleicht wurden die extra für Renault produziert und gibt es mit der ET im freien Handel nicht zu kaufen.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR