SMS Nutzung und Radiofrage

  • DAB: hier in Ö geht es noch nicht so richtig. Ein paar deutche Sender empfängt das Radio, stellt aber dann meistens auf Simultancast (hoffe, das heißt so) um.


    SMS: ich habe es jetzt doch geschaft, die SMS Funktion mit dem iPhone 6 zu aktivieren. In den BT Einstellungen des Handy´s müssen "Mitteilungen" aktiviert werden.


    RADIO: ich glaube, dass er jetzt doch aufeinmal die zuletzt gewählte Quelle hält.


    Ach ja: mein GT steht seit gestern 17:30 Uhr in der Werkstatt nach 165 km. Massiver Kühlwasseraustritt. Eine Schelle nahe dem Turbo dürfte nicht richtig befestigt gewesen sein.
    Ich hatte "Glück", dass mir das nahe meines AH passierte. Sonst hätte er abgeschleppt werden müssen. Fehlermeldung im Display: STOP DER MOTOR KÖNNTE ZERSTÖRT WERDEN


    Bin echt nicht gerade erfreut darüber,....

  • Ohje das klingt richtig sch... ich drück die Daumen das dein AH das Problem schnell beseitigt!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Danke. Das hoffe ich auch.
    Das witzige gestern war als ich so am Seitenrand der Straße stand und mit der Werkstatt telefonierte, was zu tun sei, fuhr doch an mir ein blauer GT vorbei. War der erste, denn ich je sah, und dann gleich bei bei meinem Malheur.
    Ich habe das Auto jetzt erst 5 Tage und davon ist er 3 Tage gar nicht gefahren worden. Und dann das. Es tut schon weh, wenn er auf der Bühne steht und das grünliche Wasser runter läuft. Ich hoffe, der Motor hat nichts abgekommen und sie reinigen den Motorraum wieder gründlich. Sie meinten das kann passieren, ja, aber es sollte nicht. Es wird auf jeden Fall seitens des AH Fotos und einen Bericht an Renault geben.
    Ich will heute unbedingt noch fahren!

  • Oh, es schmerzt das zu hören. Aber wenn es nur die lockere Schelle war, ist die Ursache ja halb so wild. Drück dir die Daumen, dass der Motor das wegsteckte!
    Sehr witziger Zufall übrigens mit dem blauen vorbeifahrenden GT :)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Oh man, sowas schmerzt beim lesen. :cursing:


    Kannst du vielleicht genau beschreiben wie du das SMS Problem gelöst hast.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Danke dir, habe es eingestellt, und prüfe nach Feierabend ob diese nervige Meldung endlich verschwunden ist. :thumbup:

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • ich werde das auch am Nachmittag nochmals alles testen, denn ich habe mein Auto grade wieder abgeholt. :thumbup: