SMS Nutzung und Radiofrage

  • Ja das SMS Problem habe ich bei meinem iPhone 6 auch. :(


    Die Karte würde ich reklamieren. Die schwarze ist nur der Ersatzschlüssel.

    Ja, definitiv reklamieren.


    Der Thread heißt "Kopplung mit Samsung-Smartphone".

    Das SMS-Problem ist wohl relativ unabhängig vom Handy-Hersteller bzw. dessen Betriebssystem. Tritt z.B. bei Android, Apple und Windowsphone auf. Für keines davon ist mir eine Lösung bekannt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Bei mir stellt es sich gelegentlich auch auf DR, zuvor über SD, USB oder CD gehört.


    Bereits zwei mal komplett Neu gestartet (Power Knopf gedrückt halten).
    Hoffe auf ein baldiges Software Update.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Bei mir bleibt es immer auf dem, was zuletzt drin war.
    Das einzige, was mir auffiel, ist, dass manchmal bei DR-Quelle der Verkehrsfunk eines anderen Radiosenders als dem aktuell eingestellten kommt. Beispielsweise habe ich SWR3 eingestellt, beim Verkehrsfunk schält er aber zu SWR4. Das hat aber wohl eher nichts mit dem R-Link zu tun.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Kann mich nur anschließen bei mir bleibt DR immer drin. Verkehrsfunk hatte ich noch nicht drin.

  • Gut kann ich nur sagen, höre meistens SWR3 und das funktioniert. Hatte 2 mal wo er kein Signal hatte, mittlerweile auch nicht mehr. Fahre ja jeden Tag die selbe Strecke. Du hörst kein umschalten des Senders mehr, total übergangslos.

  • ich find das DAB schon länger interessant wollte es auch in mein Master haben aber dafür muss man zuviel umbauen leider. ;( Bin gespannt darauf wie es im megane ist,bekomm meinen Gt nächste woche mittwoch 8o

    Super, dann hat das Warten ja für dich bald ein Ende. :thumbup:
    Ich find das DAB v.a. was dessen Wiedergabequalität betrifft ziemlich gut. War bisher nie groß der Radiohörer aber jetzt mit DAB switche ich doch öfters zwischen USB und Radio hin und her.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach