Renault Megane Grandtour LIFE TCe115 (3333/BJK) normales Dach Dachträger

  • Hallöle,


    ich suche für meinen Renault Megane Grandtour LIFE TCe115 (3333/BJK) von 08.2019 mit glatten/normalen Dach einen Dachträger. Am liebsten einen von Thule. Der von Renault gefällt mir nicht. Thule bietet leider für das normale Dach nur die Variante für das Schrägheck an. Hat schon einer Erfahrung, ob der für das Schrägheck auch beim Kombi geht? VG Lutz

  • kleiner Tipp: frag doch einfach direkt mal bei Thule nach und stell das Ergebnis hier ins Forum.

  • Nun das habe ich schon. Thule bietet für mein Fahrzeug keinen Träger an.


    Thue bietet den Thule Dachträger Evo WingBar Evo 7105 7113 5032 für das Schrägheck normales Dach an, aber nicht für den Kombi. Bei Renault gibt es einen Träger, soweit ich gesehen habe, für Kombi und Schrägheck. Jetzt dachte ich mir, vielleicht hat ja einer den Thule schon mal auf einem Kombi probiert. ;)

  • also ganz davon ab, ob das funktioniert, würde ich doch dringend davon abraten. Thule wird sich was dabei gedacht haben, den nicht für den Grandtour freizugeben. Wenn was passiert bist du im schlimmsten Fall der gelackmeierte, weil es passieren kann, dass Versicherung den Schaden nicht übernimmt.