Anhänger nebelschlussleuchte geht an und wieder aus

  • frage:
    Die nebelschlussleuchte geht nur kurz an und wieder aus wenn Anhänger ans Auto angeschlossen ist und Motor nicht läuft.


    wir jedoch zuerst der Motor angelassen und dann erst der Hänger angeschlossen funktioniert die nebelschlussleuchte


    w
    Hat dies schon mal jemand gehabt

  • Wenn hier keiner antwortet ist davon auszugehen das die Thematik so noch nicht vorgekommen ist.


    Bedeutet für Dich das Du mal deinem AH einen Besuch abstatten solltest. ;)


    Eventuell muss das aber sogar so sein das Dein System kurz die Funktion testet und aber logischerweise erst in den Dauerbetrieb geht wenn das Fahrzeug läuft, wissen tue ich das aber nicht....

  • Funktioniert den die Leuchte, wenn erst an geschlossen und danach der Motor gestartet und diese auch eingeschaltet wird?

    Mit ausgeschalteten Motor wäre es für mich unlogisch, wenn die dann leuchten würde. Könnte sonst die Batterie zu sehr belasten
    .

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()