Fehlende Abschleppöse hinten.....Ersatzidee?

  • Brauche mal Lebenshilfe zu meinem 2020er RS. Vorab: ich bin eher der "GTi-Typ" und komme nicht aus dem harten RS-Lager, das heißt, ich habe mich ganz bewußt wegen der 4 Türen und des alltagstauglichen Gesamtpaketes des "soften" cup-freien 280 EDC für Renault entschieden. Vor diesem Hintergrund der "Allzweckwaffe" möge man mir hier verzeihen, dass ich gelegentlich auch mal mein Kajak auf dem Dach transportieren möchte/muß. Überraschendes Problem: Es gibt hinten weder die renaulttypische verdeckte Abschleppöse (warum auch ohne Anhängelast?!) noch jegliche andere Öse, die normalerweise für Verschiffungszwecke oder dergleichen existiert. Damit bin ich nicht in der Lage mein Kajak durch hintere Vertäuung zu sichern.
    Hat hier irgendjemand eine Idee wie bzw wo man am Unterboden im Heck etwas finden oder ergänzen könnte, um das Problem zu lösen??