Kabel von der Batterie in den Innenraum? WO HINEIN?

  • Hallo zusammen. Bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.


    Welche Möglichkeit gibt es ohne den Luftfilterkasten auszubauen, ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu legen? Am besten gibt mir da jemand einen Tipp, der es beim Megane schon gemach hat. Lg

  • Da wo die Pedale sind darüber ist ein Gummi, dadurch geht der Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung. Das Gummi am besten mit Silikonspray einsprühen und dann mit einem geeigneten Gegenstand wo Du Dein geeignetes Kabel fixierst vom Innnenraum durchdrücken. Wenn Du durch bist dann musst Du es hinten erfühlen und an den Pluspol verlegen. Aber da ich nicht weiß welchen Querschnitt Du verlegen willst, wird es schwierig sein ohne im Motorraum etwas wegzubauen dass hin zu bekommen. Das ist egal ob Megane, Captur, Kadjar, oder ein anderes Modell, bei allen Fahrzeugen die ich bisher nachrüsten musste für originale Sitzheizungen habe ich mir die Klemme 30 so abgegriffen und natürlich das Kabel extra abgesichert. Pass besser auf dass keine Scheuerstellen entstehen falls Du es ohne etwas wegzubauen versuchst und Du nicht dann einen kostspieligen Kurzschluss verursachst.


    Gruß RedEagle1977

  • hi. Danke für die rasche Antwort. Wie hast du den Luftfilterkasten am Megane rausbekommen? Bekomme den nicht rausgehebelt.
    Lg


    Ach noch was.
    Frage lieber zu oft.


    AN DEM gummi über den Pedalen war ich heut schon. Ziehst du das kabel am anderen Kabelstrsng durch oder direkt beim Bowdenzug?


    Lg

  • Servus sehr gerne, direkt am Bowdenzug, komm nicht auf die Idee einen Akkuschrauber anzusetzen und bohren. Wenn Du schadenfrei dass wegbauen willst,


    dann


    1. beide Scheibenwischer ausbauen samt Arm ( Abzieher )
    2. die Kunsttstoffabdeckung ausclipsen, losschrauben hinten an der Spritzwand dass du Platz nach oben bekommst
    3. Luftfilterkasten ausbauen und dann hast Du die Draufsicht auf das Gummi vom Motorraum


    Als ich meine Domlager erneuert habe, musste auch erstmal alles weg um an die 3 Schrauben zu kommen, irgendwie ist es bei Renault so gewollt dass erstmal alles zerlegt werden muss.


    Gutes gelingen