Mein Grandtour R.S. Line

  • Moin Udo.


    Also die Softwareversion ist 283C30559R.


    Das Datum des letzten Updates steht dort leider nicht, allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass er mir vor ca. 2-3 Tagen beim Starten oben "Update beendet" angezeigt hat.


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Hallo Marcel,


    vielen Dank, dann wurde diese Software ab Werk ausgeliefert. Diese Information war für mich sehr wichtig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Marcel,


    vielen Dank, dann wurde diese Software ab Werk ausgeliefert. Diese Information war für mich sehr wichtig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hey Udo.


    Kein Problem, dafür nicht. Ich hoffe nur, dass sie an der Software in naher Zukunft noch Updates machen, da ist einieges etwas hackelig/unausgereift/fehlerhaft.


    Ist dir das zufällig auch aufgefallen? Oder hab ich ein Montagsmodell ||

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Hallo StreetRaver,


    mit der 30559 ist bereits vieles verbessert worden, aber noch nicht perfekt. Achte auf alle Fälle auf einen guten Ladezustand der Batterie.


    Welche Punkte machen in Deinem speziell Probleme?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Welche Punkte machen in Deinem speziell Probleme?

    Also ganz konkret ist es diese unglaubliche Trägheit, der braucht Stunden um von Bildschirm zu Bildschirm zu scrollen, wenn ich meine Shortcuts öffnen möchte dauerts eweig lang. Weiter ist es irgendwie so, wenn ich Musik höre und aus "Mute" wieder raus gehe hat er die erste Sekunde volle Leistung im Bassbereich, was bei der Bose Ausstattung erstmal so richtig scheppert, bis das System meine Einstellungen "schnallt" und alles wieder ein wenig runter schraubt.


    Und sporadisch springen die akustischen Sensoren nicht an, im Display wird alles angezeigt, aber der Ton ist nicht da, Werkstatt sagt liegt an der Software und die Sensorik ist okay, da ich halt nicht gucke sondern meistens nur auf das piepen achte hab ich mich das ein oder andere mal schon gut erschrocken.


    Zuguterletzt ist die Netzverbindindung oft getrennt, wobei ich denke, das liegt eher an den Servern.

    Megane Grandtour R.S. Line TCe 160 EDC GPF (Phase 2 Facelift, Ez.12/20)

    Innenharmonie schwarz, BOSE-Paket (Rückfahrkamera, Head-up-Display, TFT-Kombiinstrument), 18-Zoll "Magny Cours"


    Follfolierung:

    Grund in Siberian Pearl Matt weiß (Perlmutt Matt)...

    Highligts wie Dach, Heckspoiler, Spiegel, Embleme, Kofferraumgriff und Türgriffe in Avery matt Metallic Grau

  • Hallo StreetRaver,


    miss mal die Batteriespannung an den Polen.


    Als Workarround empfehle ich, die Batterie für zwei Stunden abzuhängen. Alle Steuergeräte können bei wieder Anschließen sauber hochfahren.


    Es gibt noch ein ungelöstes Problem mit der Software eines Steuergerätes, das zum Beispiel die Displays abdunkeln lässt und eben diese von Dir aufgezeigten Verzögerungen verursacht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166