Beiträge von uh.newyork

    Hallo,


    es hängt davon ab, wo das Frontradar eingebaut ist. Das kann je nach Baureihe und Produktionsfatum hinter dem Emblem, im rechten Bereich der Stoßstange (RFC Ph1), im Bereich der Frontkamera hinter der Windschutzscheibe (Scenic) oder unter der Stoßstange im Grill sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo berista,


    da würde ich ein ausführliches Gespräch mit dem Werkstattmeister führen, was bei den letzten Inspektionen geprüft wurde. Die Kontrolle der Scheinwerfereinstellung wurde wohl verabsäumt?

    Wie kann es sein, dass das Fahrzeug so durch den TÜV kommt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Lukas,


    der Luftdruck in den Reifen spielt eine maßgebliche Rolle beim Verbrauch und auch die Auswahl der Reifen in Hinblick Radimensionen und Marke.


    Was auch noch geprüft werden sollte ist, ob die Einlasskanäle und Einlassventile verkokt sind


    Bei Direkteinspritzern fehlt der reinigende Einspritzstrahl vor die Einlassventile..


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Georg,


    es hängt von der Programmierung der Steuergeräte ab. Die Systeme sind mittlerweile so verbessert worden, dass ein Zeitfaktor vom Kupplungsgeber für den Tempomaten ausgewertet wird.


    Beim zuletzt gefahrenen Dacia Dokker mit manuellem Sechsganggetrieb als Ersatzfahrzeug wegen Service blieb der Tempomat nach dem Schalten aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Chris,


    das mit der Kupplung und Tempomat ist abhängig vom Fahrzeug und vom Baujahr.


    Bei meinem Scenic mit Schaltgetriebe (wurde durch meinen RFC ersetzt) und auch Clio (den habe ich immer noch) mit Schaltgetriebe schaltet der Tempomat immer ab, sobald die Kupplung getreten wird.


    Liebe Grüße

    Udo