Beiträge von uh.newyork

Hallo Bobic,

1. Es gibt eine Möglichkeit, mit DDT4ALL die Funktion Start/Stop dauerhaft zu deaktivieren. Aber dann ist es nicht mehr möglich, diese mit dem Schalter zu aktivieren.

2. Alarm bei Einbruch - für diesen Fall gibt es bei Renault eine Alarmanlage, die in einer Renault-Werkstatt eingebaut und konfiguriert werden kann. Eine Möglichkeit, das mit DDT4ALL zu aktivieren, ist mir unbekannt.

3. Es gibt keine Möglichkeit mehr, Motorsound in den Einstellungen von R-Link2 zu aktivieren. Das war mal möglich mit R-Link2 Softwareversion 1 und 2, wenn die IP-Ausstattung bestellt wurde. Meines Wissens auch nur bei Talisman und Espace RFC. Der Megane R.S. kam mit Softwareversion 7 auf den Markt, der sollte das auch beherrschen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Beni,

es ist durchaus möglich, dass die Actis 49605 nicht mehr verfügbar ist.

Vor dem Update muss die Bootversion über OBD auf mindestens 5615 gebracht werden. Ohne dem wird ein funktionierendes Update nicht möglich sein. Ich befürchte, dass es kein Update der Bootversion mehr gibt.

Liebe Grüße

Udo

Halo driver,

gemäß Fotos sehen die Bremsscheiben für mich so aus, dass die Bremsbeläge mit den verwendeten Bremsscheiben nicht besonders harmonieren. Bei entsprechender Beanspruchung der Bremsen sind die Scheiben schön blank.

Der Bereich, wo die Felgen aufliegen, wenn diese festgeschraubt sind, scheint nicht ganz plan zu sein.

Dahingehend finde ich es gut, dass Du jetzt wieder die originalen Bremsscheiben verwendest.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Driver,

das Tragbild der „alten“ Bremsscheiben sieht aber nicht sauber aus. Da haben Scheiben und Beläge wohl nicht harmoniert. Die Auflageflächen der Räder scheinen mir auch nicht plan gewesen zu sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo annnym,

das Fahrzeug wurde wohl mit einem Radio Gen2.1 ausgeliefert - somit ist noch ein Single-Mikrofon eingebaut.

Erst Radios Gen3 ab Softwareversion 8 ab Werk werden Doppelmikrofone und Dopoeltunerradios verwendet. Die Einführung war ungefähr im November 2018 mit Einführung des 1,8-Liter Benziners mit 225 PS.

In letzter Zeit hatten wieder einige Radios der Gen2.0 und 2.1 auf 9.0.37.210 ohne Fehler upgedatet.

Ein Restrisiko ist immer vorhanden!

Liebe Grüße

Udo