R link 2 store aktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe, wie Geduma.

    Bei mir ist auch der R-Link Store ausgegraut und und ich kann mich mit der App nicht synchronisieren. Das Button "Verbinden" ist auch ausgegraut.

    Da hilft nur der Anruf bei Renault?

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Hallo Dani,


    was ist der Grund, dass der Button „Verbinden“ vorhanden ist?


    Ist die Kommunikation eingeschaltet?


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Welche Dienste sind im R-Link-Store unter „Meine Dienste“ aktiv?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo grüße dich. Das Espace Bosrd scheint es ja nicht mehr zu geben. Hatten dort bereits mal regen Austausch.


    Meine Frage. Ist das mit den 3 Tagen immer noch so?


    Gruß,


    Khoumar

  • Hallo Khoumar,


    im Jänner hatte der Server der Espace-Freunde einen Festplattenschaden. Für die uralte Hardware ist nichts mehr erhältlich und die alte Software läuft nicht auf neuer Software.

    Uli hatte schon was aufgebaut, aber aus Zeitgründen wieder vom Netz genommen. Das große Problem, die Datenüberleitung….


    Alles, was hier im Forum geschrieben wird, gilt auch für den RFC.


    Das mit den drei Arbeitstagen ist immer noch so. Es heißt bis zu 72 Stunden. Herr B. von Renault Austria hatte mich detailliert aufgeklärt, dass das Deaktivieren bei Auslauf drei Arbeitstsge dauert und die Aktivierung wieder so lange. Bei meinem RFC ist es dann genauso gewesen.

    In der Deaktivierungsphase konnte ich das Abo auch nicht kaufen. Aber TomTom Traffic hat genau diese drei Tage noch funktioniert. Dann konnte ich das Abo kaufen, drei Arbeitstage später ist TomTom Traffic wieder aktiv gewesen.


    Ich hatte übersehen, das Abo vor dem Ablauf zu kaufen, dann wäre nämlich das neue nahtlos an das alte angereiht worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke lieber Udo dann warte ich mal ab bis Mitte nächster Woche.