Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Hab noch mal kurz was zum Radiotext. Meiner Meinung hängts echt irgendwie davon ab wo man fährt (welcher Sendemast oder so ähnlich). Hier bei uns in Bremen ist der Empfang echt ganz gut, nur habe ich zu 95% keinen Text.
    Allerdings auf einem Abschnitt der A27 habe ich immer Text bei sogut wie allen Sendern.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bin am Wochenende mit einem X1 von München nach Erfurt gefahren. Hatte bis zum Thüringer Wald Antenne Bayern im DAB gehört, ohne Aussetzer und der der Radiotext bzw der Interpret wurde jedesmal Aktualisiert.
    Ich glaube es liegt am R-Link

  • Ein Kollege von mir meinte Sonntag zu mir das ich noch warten soll (hab das Bremspedal locker, die Ambientebeleuchtung flackert kleikram halt) bis ich rein komme. Das mit dem Radiotext und das mit der flackernden Beleuchtung soll wohl mit dem nächsten Update weg sein. Laut ihm sollte es so in ca 4-5 wochen verfügbar sein. Sobald ich es hab werd ich bescheid geben.

  • Was soll man den anderes machen?
    Neue Hardware einbauen bringt nichts. Ist ein reines Software Problem. Und da kann die Werkstatt nichts ändern.