Ständige Anzeige einer veralteten Verkehrsmeldung

  • Hallo,

    habe seit 2 Monaten den Megane4 Bj21 mit EasyLink (Details siehe Signatur unten). Seit 2 Wochen wird bei jedem Start des Autos die gleiche Verkehrsmeldung angezeigt. Ich muss zweimal auf "Ignorieren" tippen, dann ist sie nur für die aktuelle Fahrt weg. Dass diese Meldung nach 2 Wochen nicht mehr aktuell ist, liegt auf der Hand. Bevor ich nun den etwas weiteren Weg zur Werkstätte nehme dachte ich mir, dass ich mal hier nachfrage.

    Zusätzliche Info: Natürlich will ich als Workaround die Verkehrsmeldungen nicht dauerhaft deaktivieren und automatische Updates des Systems sind standardmäßig aktiviert und wurden seit dem Fehler auch schon mehrfach automatisch durchgeführt.

    Danke für die Unterstützung! lg Wolfgang

    20210529_180312.jpg

    (Megane 4 Grandtour "Edition One" dCi115 Automatik Bj21 / EasyLink 9,3" Touch)

  • Hallo Wolf,


    tippe auf das Kommunikationssymbol rechts oben im Zentralbildschirm und sehe Dir die Verbindung an.

    Schalte die Serverkommunikatiin mal aus und dann wieder ein.

    Mache einen EasyLink-Reset - den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nach 14 Tagen Nerv ist heute zum ersten Mal keine Meldung gekommen. Ich habe deinen Tipp aber noch nicht versucht. Keine Ahnung was die Ursache war. Sollte das wieder vorkommen versuche ich deinen Tipp und wenn es nichts hilft melde ich mich wieder.

    Danke! Wolfgang

    (Megane 4 Grandtour "Edition One" dCi115 Automatik Bj21 / EasyLink 9,3" Touch)